Ivh kann die meisten mamas
verstehen, die bedenken gegenüber des nacktseins haben. aber widerum finde ich solche aussageb wie:"Mütter die das machen, unverständlich oder verantwortungslos!".das finde ich widerum nicht fair.
ja, meine tochter darf im schwimmbad bei mir auf der decke nackig sein. sie ist bei mir, ich habs im auge. zudem ist sie mit 11monaten noch recht klein. gut, bei größeren kindern 5, 6jahre, weiß ich auch nicht.
ich glaube auch nicht, dass meine kleine ein wenigeres schamgefühl entwickelt, als angezogene kinder!
und beim thema pädophelie...ja, das ist zwar ein thema, was ich STETS und STÄNDIG im hinterkopf habe, aber ich definitiv nicht mit dem nacktsein im schwimmbad assoziiere. ich denke, diese mensvhen brauchen keine nackten kinder, um sich daran aufzugeilen (oh gott ich könnte echt kot***), ihre kranke fantasie ist doch eher das problem. ich verstehe, wenn hier einige sagen, nee trotzdem nicht. gleichzeitig wird aber immer wieder gesagt, ja wickeln oder an-und umziehen ist unbedeckt okay! ich finds wirklich okay, aber dann hinkt doch das argument? wenn es einer auf fotos oder "bilder in seinem kopf" abgesehen hat, dann langt ihm auch das! dann hat die te schon recht, wenn sie selbst beim wickeln verhüllt, wenn ihr grund die angst vor pädophilie ist! auch die aussage, dass ihr kind sich nur nackt im hauseigenen garten aufhält (was ich super finde), ist es da denn "sicherer" oder " besser" vor blicken geschützt? ich denke die wenigsten von uns haben einen komplett blickgeschützten garten! auch da kann so eine kranke seele meine kind als "objekt" sehen und auch da kann er sich seine bildchen holen!
es ist ein sensibles thema. auch wäge ich ab, was für mich wichtiger ist! ich möchte das meine tochter ein gutes Gefühl zu ihrem Körper hat. und auch ich rannte in meiner kindheit nackt herum! ich werde es nicht verhindern können, wenn ein mensch mit solchen gedanken mein kind anschaut! wie denn auch...ich kann ihm nur vor aber nicht in den kopf schauen!
viel wichtiger finde ich die prävention, das aufklären. meine tochter wird recht früh erfahren, dass es nicht nur liebe menschen gibt. es ist okay, wenn mama und papa sie nackig sehen, aber nicht jeder darf das und KEINER darf sie anfassen!!! ich denke auch, wenn sie dem babyalter entwachsen ist, dass ich sie nicht mehr nackt sein lasse, aber eher aus dem schamgefühl heraus, nicht wegen diesen gestörten typen. aber im grunde muss das jede mama selbst entscheiden, aber man sollte dahingehend nicht verurteilen!