Letztlich muss das jede Mutter selbst wissen.
Meine hat immer eine Windel an, das aber vornehmlich, weil ich ihr nicht hinterherwischen will :mrgreen:
Im garten darf sie dann später gern auch so rumhüpfen.
Ein Pädophiler braucht keine Fotos von nackten Kindern. Da reichen Badehösschen-Fotos. Und auch die will ich auf keiner solchen Website sehen, doch verhindern kann man das leider nicht, weder durch bekleiden des Kindes, noch andersherum. Wegsperren geht ja auch nicht.
Ich möchte nur auf jeden Fall erreichen, dass meine Tochter ein gutes Körper-und Schamgefühl entwickelt. Ihren nackten Körper akzeptieren kann und selbstbewusst in ihr späteres Sexualleben geht. Das ist für mich sehr wichtig und der Weg dahin führt FÜR MICH (ich werde diese Worte in diesem Forum immer groß schreiben) nunmal da entlang.
Am Badesee, oder im Garten ist es einfach viel schöner ohne Klamotten. Meine Grenze wäre auch das Schwimmbad. Da leg ich es nicht auf Nacktheit an (Wickeln mit Tuch darüber find ich irgendwie schon übertrieben und irgendwie lenkt es doch den Blick dahin und lässt etwas vermuten, dass verdeckt werden muss, obwohl dem ja nicht so ist), aber jede Mutter hat andere Grenzen.
Ich schätze nicht, dass das einen Einfluss darauf hat, ob mein Kind sich von Verwandten ausziehen und anfassen lässt. Das verhindere ich nicht, in dem ich dem Kind antrainiere, dass Nacktheit geheim sein muss und mich keiner nackt sehen darf.
Jede Mutter muss für sich bestimmen, was sie vertreten kann und welchen Weg sie bei diesem, doch recht sensiblen, Thema wählt, jedes Kind ist schließlich auch schon grundverschieden.
Pädophilie lässt sich (leider) nicht so leicht eingrenzen.
Zumal es (in meinen Augen) gerade nicht die Nacktheit ist, die reizt.
Fazit: Wenn andere ihre Kinder bis 20 noch nackt herumlaufen lassen, ist das ihr Bier. Ich empfinde nackte Kinder nicht als Störrbild, mir ist das also auch Wurst.
Lieber schaue ich, dass ich Acht gebe, ob sich nicht ein Perverser bereichert und lenke meinen Blick auf Kameras und Co.
IÜ hab ich nen leichten Sonnenstich, also nicht allzu genau nehmen, ja? :-D