Bei uns klappt es Gott sei Dank super
Hallo, unser Junior (11 Monate) braucht absolut die Regelmäßigkeit. Nach seinem Rhythmus kann man echt die Uhr stellen. ;-) Morgens steht er pünktlich 7:30 Uhr in seinem Bettchen. Wir gehen dann ins Wohnzimmer, Windel machen und Morgenfläschen. Dann mache ich Frühstück, währenddessen sitzt er in seinem Laufgitter und spielt selig. Er sitzt dann beim Frühstück neben mir in seinem Hochstuhl und bekommt noch ein bisschen Brot mit Frischkäse. Dann wir gespielt und Haushalt gemacht. Um zwölf gibt es dann Mittag, Essen wir auch zusammen (je nachdem ob Papa Früh- oder Spätschicht hat, zu zweit oder zu dritt). Nach dem Mittag mache ich ihm leise Radio an und er schläft in seinem Laufgitter im Wohnzimmer ein. Dafür müssen wir aber das Wohnzimmer verlassen, dann schläft er ohne Probleme ein. Wenn wir da bleiben wühlt ihn das nur auf. Dann wird Nachmittag gespielt und wir gehen spazieren. Zwischendurch gibt es mal selbstgemachten Getreidebrei, eine Banane oder mal einen Keks. Abendbrot gibt es gegen halb sechs, entweder Schnittchen oder selbstgemachten Abendbrei. Halb sieben, bzw um sieben wenn er gebadet wird, geht es dann ins Bett. Dort gibt es dann noch ein kleines Fläschen, zum nuckeln. ;-) Dabei läuft die Spieluhr und ich singe ihm vor... Die Augen werden immer kleiner und meistens schläft er beim Trinken ein. Mittlerweile kommt es aber immer öfter vor, dass er abends keine Flasche mehr will, dann bringe ich ihn in sein Bett, ziehe die Spieluhr auf und verlasse das Zimmer. Über Babyphone höre ich dann, dass er innerhalb der nächsten fünf bis zehn Minuten elnschläft. Schreien lasse ich ihn nie, aber ich habe mitbekommen das er mittlerweile alleine besser einschläft. Wenn ich dabei gesessen habe, hat er sich nur immer mehr hochgeschaukwlt, so klappt es absolut entspannt. Natürlich gibt es auch Phasen (Wachstumsschub, Zahnen oder aufregender Tag) wo er nicht alleine schlafen mag, dann lege ich mich mit ihm zusammen in unser Bett und wir kuscheln bis er einschläft, dann lege ich ihn in sein Bettchen und alles ist gut. Regelmäßigleit ist wirklich alles! Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!