Maddy
Dasist so ein kurzes zeitraum, in dem kleine kinder das anfassen "ertragen" müssen, das ist echt witzlos
Mit ca 9 monate fremdeln sie vielleicht schon und sobald sie kaufen können, reagieren sie auch sehr schnell und prompt auf ihre umwelt in dem sie ihr gesicht/ihre hand wegziehen, oder aber nein sagen
Ich kann doch nicht, nur damit mein kind nicht mit bösen viren und keimen in betührung kommt ne sagrotanwolke um ihn rum aufbauen!
Was der sich am spielplatz alles in mund steckt... Da sind wohl die hände der oma das kleinere übel!!
Mein mann ist grieche, somit hat unser sohn ne riesige, griechische verwandtschaft
Wenn wir nach griechenland gehen, geht das schon im flieger los:
Die stewardessen wuscheln, streicheln und brechen in hysterisches "süüüüüß"-geschreie aus
In griechenland dann selbst auf der straße, im cafe, bei behörden - überall: die kinder werden bespaßt und geherzt!
Dort wird das kind nicht als "eigentum" der eltern gesehen - bzw sehen das die eltern nicht so
Sie lassen sich die gesellschaft an den kindern erfreuen und teilhaben
Deutschland ist da wirklich arm dran
Ich habe auch angst, nur in nen kiwa zu schauen, nicht dass mir die blutrünstige mutter gleich an den hals springt!! Hier darfst du ja nicht mal ein kind anlächeln - tröpfcheninfektion und so :NON: