Durfte auch in der schwangerschaft spritzen
3 mal tgl und abends Langzeitinsulin
Mal sehen was ich noch zusammen bekomme
KH sollten nur 1/3 jeder Mahlzeit ausmachen (Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot) dazu reichlich Gemüse (kannst du immer essen soviel du magst
Keine Südfrüchte (Ananas, Kiwi, Melone,....), dafür heimisches Obst (Apfel, Birne, Beeren) keine Fruchtsäfte. Wasser und Lightgetränke und Tees ungesüßt sind Erlaubt.
Statt Fruchteis Sahneeis, ebenso statt Obstkuchen Sahnetorte :-D
Brot nur seeeehr wenig. Ich vertrug am besten reines Roggen oder Dinkek aber auch da nur minimale Mengen. Cornflakes gingen auch nicht.
Hab oft Quark-Joghurt-Desserts gemacht mit pürierten Beeren und Flüssigsüßstoff. Auf Festen gabs zb Backhendl mit Krautsalat, Bratwürste mit Kraut. Pizza ging leider gar net. Milchshakes gehen gut. Salate aller Art (grad bei der Hitze Tomate-Mozarella).
Es ist anfangs schwierig, weil man das Gefühl hat man darf nix mehr. Du musst für dich herausbekommen was du nicht verträgst. Ich hatte eine echt tolle Diabetologin die selbst von Geburt an Diabetes hatte. Und im Vergleich damit ist eine Schwangerschaftsdiabetes auszuhalten. Das gemeine ist halt, daß man grad in der Schwangerschaft schlemmen möchte. Denk immer ans Ziel :arrow: :bebe:
Mein Sohn kam 5 Wochen zu früh mit 2860 gr zut Welt und wurde sofort intensiv betreut. Er hatte aber keine Diabetes. Meine war am 3. Tag auch weg.
Alles Gute und Kopf hoch!
LG