• Mein Baby
  • Mädels, ich brauch mal euren rat...

Der
eine von den 3. hat noch einen jüngeren bruder von 2 1/2 (er wohnt bei seiner oma, also hier bei uns im dorf und der kleine bruder bei seiner mutti), mit dem spielen die 3. ja auch, wenn er da ist.
deswegen versteh ich das nicht... :-/

an fußball hab ich auch schon gedacht (steht er total drauf). ich werd mal im nachbar ort nachfragen ab wann die kleinen da aufgenommen werden.

ja, hab ich. aber ich bekomme keine antwort. :lol:

Wir
sind vor 3 1/2 jahren zugezogen.

am anfang gings auch. da sind sie zum schaukeln rüber gekommen. das fing kurz nach seinem 1. geburtstag an. warum weiss ich nicht.

mit den müttern anfreunden ist so ne sache. ich bin hier die jüngste mutter (27). die mutter von 2. der jungs ist knappe 40 und die mutter von dem 3. jungen wohnt nicht hier. der "kleine" lebt bei seiner oma.
ich bin halt eher der "flippige" typ und denke dass ich hier gut aus der reihe tanze... :mrgreen:

Ich
weiss nur nicht warum es erst seit seinem 1. geburtstag so ist. davor haben sie ja auch mit ihm "gespielt". sind zum schaukeln gekommen oder haben im sandi mit ihm gehockt.

Ich
weiss nur nicht warum es erst seit seinem 1. geburtstag so ist. davor haben sie ja auch mit ihm "gespielt".
sind zum schaukeln gekommen oder haben im sandi mit ihm gehockt. :neutral:

Hö?
warum ist meine antwort denn gleich 2x da? :shock:

ich hab sie nur 1x abgeschickt :lol:

Schlimm,
oder?

wie soll man anschluß finden, wenn man aus der reihe tanzt... nicht der "norm" entspricht?

ich bin ja nicht mal groß anders. ich kleide mich halt nur nicht wie ne 60 jährige, färbe meine haare, schminke mich... das is denen hier aber schon zu viel :roll: :lol:

Ich
versuch der bohne immer zu erklären dass die jungs lieber alleine spielen wollen...
aber er läuft ihnen immer wieder aufs neue hinterher.

wenn er andere kinder ignorieren würde, würde ich ihm eine ansage machen. man muss nicht mit anderen kindern spielen, wenn man nicht möchte. aber man kann wenigstens antworten und sagen dass man nicht möchte.

:arrow:
Ich glaube es ist einfach schwierig sich in ein "Minikaff" einzubringen! Als wir in die Stadt gezogen sind, hatten wir solche Probleme nie, aber jedes mal ins Kaff gezogen, hatten wir ein ähnliches Problem! Jetzt, beim letzten Umzug, GsD überhaupt nicht! Die Leute sind eben super zusammengeschweißt und gehen erstmal auf Abstand, warum auch immer! Das gleiche haben wir auch durch! Aber sieh an, wir kamen auf dem Spielplatz mit anderen Müttern ins Gespräch und alle merkten, dass wir komplett normal sind! Ich denke solche "Kaff-ianer" haben viele Vorurteile und wollen "neue Hergezogene" erstmal auf Abstand halten oder bzw. ganz für sich sein!

Ich hoffe bei euch regelt sich das wieder! Erst recht wenn euer Kleiner darüber so traurig ist! Zur Not, sprich doch einfach mal eine deren Mütter an und kommt bisschen ins Gespräch! Vll bekommst du dann auch mit, warum ihr so gemieden werdet!

Toi Toi Toi!

Mit
    der mutter hab ich schon gesprochen. sie meint wenn ihre jungs das nicht wollen dann ist das so :-/

ela_11967530

Ich
    finde dieses eingeschworene so ätzend... :-/

ich hoffe auch dass sich das wieder regelt.
    es bricht mir jedes mal aufs neue das herz :-(

Wahrscheinlich
    haben sie angst dass ich der leibhaftige sein könnte :twisted: :mrgreen:

ich hab keine ahnung... doof ist es auf jeden fall.
    ich bin froh wenn wir hier spätestens nächstes jahr weg sind.

Nee...
    nicht NACH einem jahr... IN einem jahr :-)

wir wohnen seit dez. '09 hier. eher unfreiwillig (mutti gestorben und mein vater kann halt krankheitsbedingt nicht viel alleine machen) aber es war ja nicht von anfang an so dass die bohne ignoriert wird...

natürlich muss ein 7 jähriger nicht mit einem 3 jährigen spielen. aber sie ignorieren ihn komplett. ich finde dass sie wenigstens antworten können, wenn er sie direkt anspricht und fragt ob er mitspielen darf.