Wir haben gerade das Problem das meine Tochter wenig ist und am liebsten selber. (15 Monate)
Und den Löffel nimmt man natürlich auch nicht.
Was kennt ihr für Fingerfood Rezepte für dieses alter ?

Warum
nehmt ihr keinen Löffel? Du könntest auch einmal versuchen, deinem Kind einen Löffel in die Hand zu geben und selbst einen zu halten und sie zu füttern.
Ansonsten kannst du an Fingerfood ja fast alles anbieten, was du auch isst. Gemüseschnitze, Apfel, Nudeln,...? Ich finde es aber schon wichtig, dass ein Kind richtig isst und nicht nur "nascht". Meiner ist 14 Monate alt und er darf mit dem Löffel selbst probieren zu essen und wird sonst einfach vom Familientisch mitgefüttert. Wenn er mal ganz zappelig ist, bekommt er im Hochstuhl ein Buch zum Anschauen, dann lässt er sich auch super füttern.

orly_12253775

Weil
    Sie es nicht will
    Sie will selber essen aber löffel will sie nicht
    Und bevir sie gar nichts isst überlege ich mir fingerfood ganz einfach

Löffel ist ...
    ... nicht interessant.
    Ich gebe ihr ja den Löffel und sie dürfte auch gerne selber den löffel nehmen.
    Aber am liebsten nimmt sie alles mit der Hand
    Und da dachte ich vill haben hier auch welche sowas gehabt und haben Ideen
    Weil man kann ja schließlich kein Kartoffelbrei mit Soße oder so mit den Händen essen !!

Also für alle nochmal
    Meine kleine isst bei mir mit
    Aber sie isst nur des was sie in die Hand nehmen kann weil sie es selber will.
    Haben dann einem Kampf wenn es darum geht das sie manche Sachen mit dem löffel nur essen kann.
    (Ob ich das essen gebe, ob sie selber es machen soll, ob ich es gebe und sie einen löffel selber bekommt) sie mag es nicht
    Ich weis auch nicht warum hat immer mit dem löffel essen bekommen aber seit es mal Pommes oder so gab und sie die selber in die hand bekam findet sie das so super

Hab ich es jetzt richtig erklärt :)

...
    Mein Sihn war genauso. Da gab es dann anstatt Kartoffelbrei normale Kartoffeln. Gabelnudeln anstatt Spaghetti. Halt alles so geändert das er es mit den Händen essen konnte. Ich habe ihm aber immer löffel und Gabel dazu gelegt. Mittlerweile ißt er auch damit aber manche Sachen gehen immer nich mit Händen

Danke
    Genau auf so eine Antwort habe ich gehofft :)

Ich bin immer einfallslos koche noch nicht lange :)
    Aber werde mal sowas versuchen