:-(
Also bei diesen Schwiegereltern und dem ignoranten Mann wäre ich auch unglücklich :-(. Das tut mir sehr leid für dich. Schwere Situation :-(
Weißt du, vllt müsst du mal einfach machen! So wie du es möchtest. Sag es einmal klipp und klar und nicht nocheinmal. Klar wirst du dann die böse sein, aber egal! Du wirst für dich glücklicher sein. Du und dein Mann, ihr solltet alles nach euren Vorstellungen machen. Und wenn die nicht immer passen, dann muss jeder Kompromisse eingehen. aber die Schwiegereltern haben da nichts zu sagen! Und das musst du verdeutlichen und konsequent bleiben. Ich verstehe zwar, dass dein Mann bei der Geburt dabei sein möchte, aber wenn er sich nicht entsprechend benimmt, dann geht das nun mal nicht! Es ist deine Geburt und somit triffst du darin alle Entscheidungen. Die Geburt sollte für dich am entspannendsten ablaufen.
Womöglich solltest du die Hochzeit noch nicht so fest machen und auch äußern, dass du nicht glücklich bist mit allem eingemische und allen Ungereimtheiten. Mit deiner Situation solltest du nicht heiraten. Zum heiraten sollte man glücklich sein. Eine Ehe kann so oder so in die Brüche gehen, aber so wirst du nur unglücklicher werden.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.