Ich sollte eigentlich sehr glücklich sein, aber irgendwie ist das Gegenteil seit längerer Zeit der Fall. Es gibt bei uns soviele Baustellen, die mich sehr bedrücken und an allem zweifeln lassen. Ich bin 31 Jahre alt und mit meinem Freund mittlerweile 8 Jahre zusammen.Mit 18 wurde ich zum ersten mal Mama( ungeplant) und war bis ich meinen jetzigen Partner traf alleinerziehend. Mit dem Vater meiner Tochter, die mittlerweile schon 13 Jahre alt ist, gibt es auch ständig Ärger, wegen Unterhalt und Umgang. Mein Freund und ich haben zusammen zwei gemeinsame Kinder, das dritte ist bereits unterwegs und sollte Ende Mai auf die Welt kommen.
Eigentlich alles perfekt? Leider nein.
Wir streiten in letzter Zeit recht viel, wegen ganz unterschiedlichen Punkten. Zum einen seine Eltern die mich permantent auf die Palme bringen, vorallem wegen der Hochzeit die im August geplant ist und dann wegen der Kinder. Mittlerweile bin ich die böse, böse Freundin des Sohnes, da ich ihre Ansichten und Meinungen weder annehmen noch akzeptieren kann. Zum Thema Hochzeit, die beiden sind der Meinung, die Eltern der Braut haben zu zahlen, was meine Eltern natürlich auch sehr gerne machen, nur nicht diesen Luxus den sich die beiden vorstellen. Es soll meine Hochzeit und die meines Freundes sein und wenn er und seine Eltern eine Megaluxus-Hochzeit möchten, sollen die sich dann auch daran beteiligen. Es fing schon mit der Gästeliste an, die sich bei uns auf ca 50 Personen belief, seine Eltern haben daraus dann einfach mal 120 gemacht und sämtliche Bekannte und Verwandte die wir nicht kennen miteinbezogen. Da gab es dann schon einen großen Streit zwischen uns. Das Verhältnis zwischen mir und ihnen ist sehr kalt seitdem.Es gab wegen jeder Sache Streit, wegen der Location, dem Buffet,sogar dem Kleid usw.
Wegen diesen Sachen gab es und gibt es immer wieder auch Ärger mit meinem Freund, der sich nicht wirklich gegen seine Eltern stellen kann und will.
Da ich in unsere Beziehung bereits ein Kind mitbrachte, war es mir wichtig, dass die Namen unserer gemeinsamen Kinder harmonisch zum Namen meiner großen Tochter passten. Da kamen wir auch ständig zu Streitereien, da seine Vorschläge erstens einfach nicht schön waren und zweitens überhaupt nicht passten. Die Geburt unseres ersten Kindes( 5 Jahre alt) war für mich nicht so schön, wie die Geburt meiner Tochter, die ich alleine meisterte. Mein Freund hat mich die ganze Zeit über nur genervt und war total daneben. Er machte ständig dämliche Witze, betatschte mich die ganze Zeit, es war ihm auch egal ob es mir während den Wehen angenehm war oder nicht. Hab ihn desöfteren richtig übel angeschrien, ich hatte einfach keine Kraft mehr.
Als sich unser zweites Kind( 2 1/2) ankündigte, sagte ich ihm, wenn er sich genauso verhält wie bei unserem Sohn, lass ich ihn aus dem Kreissaal werfen,weil ich so ein Verhalten kein zweitesmal aushalten will.Das Ende vom Lied war, er benahm sich noch übler wie beim ersten Kind und die Hebamme hat ihn dann auf meine Bitte hin rausgeschickt und als es losging mit dem Pressen durfte er wieder rein, was ich danach bereut hab.
Nun ist es so, dass ich diesesmal definitiv von Anfang an alleine die Geburt erleben will und erleben werde. Deshalb streiten wir vorallem in den letzten Wochen fast täglich.Was seine Eltern dazu sagen, erzähl ich jetzt besser nicht, sonst reg ich mich zu sehr auf.Auch die Namensvergabe ist dieses mal wieder ein Streitpunkt, was mich so langsam fertig macht. Seine Eltern mischen sich in alles ein, in die Kindererziehung, Hochzeit, planen die Zeit nach der Geburt, wer wann zu Besuch kommt usw.
Ich kann bald nicht mehr und frag mich immer öfter ob das alles überhaupt noch Sinn macht mit einer Hochzeit.Ich geh ständig Kompromisse ein um nicht noch mehr Streitereien zu haben, aber das kann es ja auch nicht sein.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.