Meine Kleine..
.. lag von der 34. SSW bis zur 37. SSW in BEL.
Kein Plan, wie sie das gemacht hat :shock: Hab keine der Drehungen bemerkt, außer leichte Wehen am Tag drauf.
Hatte nen Infogespräch zur äußeren Wende. Das wird ab 38+0 gemacht und kann auch am errechneten Termin gemacht werden.
Hätte sie sich nicht mehr gedreht, hätte ich es machen lassen.
Wo kommst du denn her?
In Herdecke ist ein antroposophisches KKH und die sind auf BEL spezialisiert. Geburt, äußere Wende etc pp...
Bei der äußeren Wende bekommt man wehenhemmende Mittel und evtl ne PDA, damit man voll entspannt. Dann wird versucht das Kind zu drehen. Mit US und CTG und unter KS-Bereitschaft. Die sind sehr erfahren und merken, ob das Kind es 'möchte' oder nicht.
Für eine BEL-Geburt fährst du da einfach hin, wenn's losgeht. In einem Vorgespräch wird dein Becken und das Kind genau vermessen um zu sehen, ob's durchs Becken passt.
Ich persönlich hätte mich für die äußere Wende und, falls nicht geklappt hätte, für die spontane BEl-Geburt (wenn Becken ausreichend groß) entschieden. Hatte zwar auch nen KS-Termin in meinem Wunsch-KKH, aber den musste ich direkt machen, als ich erfahren habe, dass es ne BEL ist.
Grüße,
Jean und Emely (8 Wochen) :AMOUR: