Also...
ich konnte mit 5 auch schon lesen...
ich halte mich zwar nicht für so unintelligent, aber hochbegabt bin ich definitiv nicht ^^
ich war in der schule immer eine durchschnittsschülerin! ;-)
Also...
ich konnte mit 5 auch schon lesen...
ich halte mich zwar nicht für so unintelligent, aber hochbegabt bin ich definitiv nicht ^^
ich war in der schule immer eine durchschnittsschülerin! ;-)
Danke für eure Antworten..
Ich wusste wirklich nicht, dass heutzutage schon so viele Kinder vor Einschulung lesen und schreiben können. Ich schrieb auch nichts von Hochbegabung, sondern von höherer, also überdurchschnittlicher Intelligenz. Wusste nicht, dass das in einem Topf geworfen wird :???:
Ich werde erstmal gar nichts machen und einfach die Schule abwarten, also danke allen nochmal ;-)
Ich wäre auch verblüfft.
Ganz klar. Und ich halte es auch nicht für absolut normal, wenn ein Kind vor der Schule lesen kann. Ich glaube zwar nicht, daß das Kind deshalb hochintelligent ist, aber im Gegensatz zu den meisten hier, kenne ich persönlich nur sehr wenige Kinder, die vor der Schule selbstständig das Lesen erlernt haben.
Ich glaube, daß du die Interessen deiner Kindes schon erkennen wirst und dementsprechend auch etwas anbieten kannst. Deshalb würde ich mir wegen Langeweile keine Sorgen machen.