esi_12282452Na
das ist ja mal viel ...
aber ich kann Dir auch viel dazu erzählen ;-)
Zum einen MUSST Du zum nem Pneumologen. Denn ein KiA alleine hat kaum die Möglichkeit da was zu reißen. Unserer ist auch echt gut, aber diagnostisch sind es eben auch "nur" Allgemeinmediziner.
Kann ja mal unsere geschichte kurz umreißen (2,5 Jahre ist meine Maus) sie hatte mit 7 Wochen RS Infektion mit Lungenentzündung 14 Tage KH. Salbu als Tropfen für 8-10 Wochen. Ab da alle 14-21 Tage obstruktive Bronchitis oder Lungenentzündung. Medikation immer Unmengen Salbu mal im Wechsel mit Atrovent mal ohne und Flutide oder Budnisolon (50 mg pro Hub). Regelmäßig wechselnde AB. Singulair nahmen wir auch mal 8 Monate zusätzlich brachte aber nicht den gewünschten effekt. Wir hatten 4 stationäre Aufenthalte. Haben eine Gedeihstörung (durch die Krankheiten) sie wiegt 10 kg auf 92 cm.
Naja erst als wir stationär in der Uniklinik mal an den richtigen Arzt gerieten wurde nochmals ALLES durch getestet. Bluttest auf Allergien (negativ, aber kann seltenst sein, dass trotzdem eine Allergie vorliegt), Mukoviszidose (Schweiß und Gentest), Immunglobuline (sie hat Iga und Igm Mangel) und Herzecho, Lungenröntgen etc.
Das Ende vom Lied war, dass sie ebenso wie ich Asthma hat. Sie bekam dann über 5 Monate 3 x 2 Hübe Salbu und morgens und abends Flutide (jeweils 125 mg pro Hub also die Erwachsenendosis) das brachte der Lunge Linderung.
Pauken OP + Polypen wurde bei ihr auch gemacht mit 16 monaten gemacht und verringerte die Anzahl der AB pflichtigen Infekte weil kein bakteriell infizierter Schleim mehr runter floss.Am Asthma änderte es nix. Aber unser Husten war auch nie wirklich schleimig.
ABER noch was zu rectodelt das hilft eigentlich bei Pseudokrupp den meine beiden zum asthma haben.
Achte mal auf das Husten. Ist es beim einatmen ein Keuchen und ein bellender Husten ist es Krupp, hat sie Probleme mit der ausatmung ist es asthma.
LG