Möchte nochmal kurz was dazu sagen
also bei mir ist es so, dass ich bis vor kurzem in einer edeka filiale gearbeitet habe.
Kam dort immer gut mit meinen kolleginnen aus nur mit der chefin nicht sooo prima.
als ich den vertrag damals abschloss, versicherten sie mir mündlich (ich weiß war sehr dumm von mir es nicht auch schriftlich zu bekommen) dass ich nicht immer am WE arbeiten muss (habe einen 4jährigen Sohn und der biologishe Vater hat Besuchsrecht wohnt allerdins 600 km weit, besprochen waren treffen alle 2-3 wochen am wochenende). davon wusste meine chefin auch und sie sagte, es sei überhaupt kein problem, wenn ich denn MAL am WE einspringen könnte wenn wer krank ist. Joa und dann wurde ich 8 Wochen hintereinander am WE eingesetzt. Als ich meine Chefin drauf ansprach, bekam ich die Kündigung.
Da mir ein gutes Verhältnis zwischen AG und AN sehr wichtig ist, habe ich mich dagegen entschieden ihnen mitzuteilen, dass ich auf Grund meiner Schwangerschaft unkündbar bin. Hatte es denen noch nicht mitgeteilt, da ich die kritische Zeit abwarten wollte.
Deshalb hänge ich auch ein wenig im Konflikt mit mir selbst, den eventuell neuem Arbeitsgeber meine SS zu verheimlichen.
Bin auch schon auf der Sucher nach einem Job, der erstmal für 6 Monate befristet ist. Hofffe einfach, dass ich einen finde. Weil dann ist es meiner Meinung nach, mit meinem Gewissen zu vereinbaren, die SS erst einmal zu verschweigen.
Bitte lasst doch die negativen Kommentare.
LG Jenny