Ok kapiert
Jetzt weiß ich wofür die Funktion da ist, mit der man individuelle Gebote eingeben kann :mrgreen: :super:
Dann werde ich das nächste mal gleich den Betrag eingeben, den ich maximal zu zahlen bereit bin.
Bisher war es meist so, dass ich das was derjenige kurz vor Ende geboten hat auch geboten hätte und mehr. Aber ich wusste das ja vorher nicht.
Wenn ich vorher ein Maximalgebot eingebe, verringert sich das Risiko dass es mir einer kurz vor Ende wegschnappt.
Um ehrlich zu sein, hab ich weder Zeit noch Nerv mich hinzusetzen und zu warten bis ich live bei einem Angebotsende dabei bin, da kauf ich lieber neu oder gebe gleich ein Maximumgebot ein ;-) dazu ist mir meine Zeit zu schade :mrgreen:
Oft war es so, dass ich einen Euro angegeben habe, uns sich ewig keiner gemeldet hat um höher zu bieten, und kurz vor zwölf schlägt ein Schlauerle zu. Hätte derjenige vorher geboten, hätte ich mein Gebot erhöht, er hätte nochmals die Chance zu erhöhen, das finde ich eigentlich dem Verkäufer gegenüber auch fairer, aber ich denke das sind eher so Schnäppchenjäger, top organisiert, denen bin ich nicht gewachsen :taquin:
Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen wenn ich von jemandem billig etwas ersteigert habe :shy: