• Mein Baby
  • Geschwisterwagen/tragetuch/buggyboa...

Hallo ihr Lieben,
Habe mal eine Frage. Meine zwei werden einen Altersunterschied von 25 Monaten haben, Zwergi kommt im Oktober.
Mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich die beiden "transportiere". Meine Maus ist jetzt 19 Monate, läuft gerne und gut, aber bleibt halt teilweise überall stehen und geht gerne mal ihren eigenen Weg.
Jetzt überlege ich, ob ich einen Geschwisterwagen anschaffe, ob sich das bei demAnstand überhaupt lohnt. Oder ob ich weiterhin den Buggy für meine Große hab, wenn ich mit beiden unterwegs bin und das Kleine im Tuch trage. Bei meiner Großen hatte ich die Manduca, habe gern und viel getragen, diesmal möchte ich was anderes. Würde dann noch ne Schale für den Buggykaufen, wenn ich mit Baby alleine unterwegs bin.
Oder doch Buggyboard?
Brauche bitte Ideen und Tips. Das Thema beschäftigt mich, auch wenn ich ja noch ein bisschen Zeit habe. Danke schonmal :-D

Also...
...ich würde erstmal gucken wie gut deine Maus kurz vor der Geburt läuft. In einem halben Jahr tut sich sooooooo viel!


Meine beiden haben einen Altersunterschied von 22 Monaten. Wir hatten erstmal gar nichts geholt, weil der Große schon sehr gut läuft. Der Kleine ist jetzt fast 6 Monate. Im Herbst hatte ich den Kleinen meistens im Kinderwagen, der Große ist gelaufen (hat den Kinderwagen geschoben :love: ) oder ist auf seinem Bobbycar nebenher gefahren. Wenn er müde wurde, habe ich an das Bobbycar einfach eine Schnur gemacht und ihn gezogen. Ein paar mal hatte ich den Kleinen auch im Tuch. Auf dem Spielplatz hat sich das vorm Bauch tragen aber als sehr unpraktisch herausgestellt. Wenn es jetzt wärmer wird, will ich mal probieren den Kleinen auf dem Rücken zu tragen.


Vor kurzem haben wir uns auch noch einen Fahrradanhänger (Croozer Kids for 2), den man auch als Doppelbuggy nutzen kann, zugelegt. Das Ding ist zwar recht sperrig, aber super praktisch, wenn man mal längere Spaziergänge oder eben Radtouren unternehmen möchte. Beide fühlen sich pudelwohl da drin und schlafen jedes Mal aneinandergekuschelt ein :love: .

Danke
schonmal :-).


Vielleicht gibt es noch mehr Tips?

Hallo
Tragetuch oder eine gute Tragehilfe (z.B. Fräulein Hübsch Mei Tai oder Mysol). Wobei Du mit dem Tuch sicher am flexibelsten bist, da Du entweder den Großen oder das Baby tragen kannst.

Danke
Für die guten Ideen und Tips. Ich muss eigentlich nicht so richtig lange Strecken mit beiden laufen denke ich. Da meine Maus in die Krippe geht, bin ich bis ca. 15/16 uhr mit Baby alleine. Einkäufe erledige ich normalerweise mit dem Auto, is auch nicht weit weg. Wohne in der Stadt, da kann man auch gut mit den Öffentlichen fahren.


@morgaine Habe deine Tips schon immer verfolgt und habe mir das Mysol und fräulein Hübsch meitai schon angeschaut. Meine Hebi macht auch Trageberatung und eins der beiden (ich glaube das mysol) hat sie auch da, hab sie nämlich nach einem deiner Threads mal danach gefragt.
Daran, dass ich die Große ja im Notfall auch tragen kann, bin ich gar nicht gekommen. Habe sie schon ewig nicht mehr getragen, aber in der Krippe wurde sie bis vor kurzem bei Ausflügen in unserer Manduca getragen. Tuch traue ich mir nicht sozu, weils ja sicher oft shnell gehen muss. Viell hab ich dann einfach immer zusätzlich die Manduca dabei.


Dann mach ich das viell so, dass ich für den Buggy die Schale kaufe, ein Buggyboard (falls das an meinen buggy geht) und dann das mysol und manduca dabei hab. Dann spar ich mirden Geschwisterwagen. Und wenn ich merke, dass das alles doof ist, kann ich mir immernoch einen Geschwisterwagen holen.


Danke euch allen, so konnte ich mal mehrere Varianten lesen :-D