Hallo liebe Mamis!
ich erwarte Anfang Juni mein erstes Kind. Da wir einen Hund haben und in einem Dachgeschoss wohnen, möchte ich als Ergänzung zum Kinderwagen mein Baby von Geburt an tragen. Ich stelle mir das zumindest für mich und mein Baby angenehmer vor, als immer den Kiwa hochzuschleppen oder ihn durch den Wald zu schieben, wo es viel bergauf- und ab geht.
Ich habe mich nun auch schon viel durchs Internet gelesen und habe mir den Girasol Mysol oder die Fräulein Hübsch Mei Tai ins Auge gefasst. In einem Babyfachgeschäft fühlte ich mich nicht gut beraten, da diese mir nur den "babybjörn" zeigten mit dem kommentar, der würde viel gekauft werden..
Mir ist aber nicht nur die Bequemlichkeit, sondern auch die Gesundheit des Babys wichtig.
An ein Tragetuch traue ich mich leider nicht ran, da ich selbst meine Halstücher für die Arbeit nicht wirklich gut binden kann. Ich bin was das angeht also eher talentfrei, wie man so schön sagt. Also ich hätte gerne eine Tragehilfe mit möglichst den Vorteilen eines Tragetuches.. also wenig bis garkeine Schnallen / Knöpfe, aber dennoch leichtes Anlegen. Mein Freund möchte auch tragen. Es müsste also auch individuell auf verschiedene Größen anpassbar sein.
Ach so, eine Trageberaterin gibt es leider keine in unserer Gegend. Nur eine, aber die hat nicht meine beiden oben erwähnten "Favoriten" in ihrem Sortiment zum testen, weshalb ich es unnötig finde, dann einen Termin zu vereinbaren.
Kann jemand von euch aus eigener Erfahrung von dem Girasol und/oder Fräulein Hübsch berichten? Welche lassen sich länger verwenden? Seid ihr zufrieden?
Welche von beiden würdet ihr eher Empfehlen?
Rein optisch würde ich eher zum Mysol tendieren, da ich nicht sooo auf bunte Muster stehe und es auch von der Idee her toll finde, dass man sie auf beiden Seiten tragen kann.
Ich möchte anfangs vor dem Bauch tragen und später auf dem Rücken, wegen der Gewichtsbelastung.
Ich würde mich sehr über Ratschläge / Erfahrungen / Meinungen freuen :-)
Liebe Grüße
Jackpott mit Bauchzwerg 28. SSW