hallo
ich habe in der letzten zeit viel gehört und gelesen das kinder eltern entnommen werden weil der verdacht besteht das eltern ihre kinder misshandeln ,prügeln usw..
ich finde es schon gut das dass jugend amt bzw. ärzte , kindergärten drauf achten und bei auffälligkeiten den jugenamt allermieren doch es sind schon 2 fälle in meiner umgebung wo die kinder wirklich zu unrecht bei ganz friedlichen familien entnommen wurden ..
es ist aber auch sehr auffällig das in nrw gezielt ausländischer familien die kinder weg genommen werden.
wie gesagt es ist in der letzten zeit viel zu lesen und zu hören darüber.
einer der familien hat ihren kind wieder zurück bekommen dank gerichtlichen urteil das unrecht im spiel war durch das jugend amt aus
aber was ist mit den anderen kindern die auch zu unrecht weggenommen sind ??
es sind bestimmt immer wieder mal welche dabei die zu unrecht den eltern weg genommen sind.
das ist schon so das eltern angst haben ihre kinder bei kleinen unfällen oder wenn sich das kind selber aus versehen was wehtut angst haben sie ins kh zu bringen.
und ich gehöre mittlerweile auch dazu.
ein beispiel mein kind hat sich letztens das kopf gestossen weil er aus dem bett gesprungen ist wo ich mal kurz weggeschaut hatte ..
dann wollten wir ihn zu kontrolle aber ins kh bringen da er seinen kopf zeigte und aua sagte..
doch da fiel mir unterwegs ein das indem kh wo wir hin wollten für zwei solcher fälle wie unseres das jugend amt allermiert wurde und die kinder den eltern ers entnommen wurden!
und einer der eltern sind bekannte gewesen.
so dann habe ich meinen mann gebeten ins andere kinderklinik zu fahren aber es kann doch nicht sein das man mittlerweile als gute eltern auch angst haben muss :TRISTE:
was denkt ihr darüber ??
SORRY für die recht schreibung und die ausdrucks form
lg