:FOU:
im Grunde stören mich Sprachänderungen durch Dialekt nicht. Außer Bayrisch... da krieg ich Pickel. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich die Leute nicht verstehe -.-' ^^
Als Hallenser hat man die Spracheigentümlichkeit "Na Na" als "Ja" zu benutzen. :D Geht manchen ziemlich auf'n Keks weil sie nie wissen ob ja oder nein. Aber man kann es sich nicht abgewöhnen... und ich will's auch gar nicht ^.^
Rechtschreifehler nerven mich eigentlich mehr als Sprachvariationen, obwohl das "wo" und das "tut" mich auch mehr als stören.
Babysprache im Allgemeinen find ich jetzt nicht so tragisch, mein Sohn sagt auch Gagag und wau wau oder dei dei. Eigentlich wollte ich ihm das gar nicht angewöhnen, aber wenn jeder in der Familie so redet, dann nimmt man's automatisch n bissl mit an. Schlimmer ist meine Schwiemu. Sobald Knubbi was auf "baby" sagt, dann wiederholt sie das auch so und spricht es nur noch so aus. Ich muss sie dann jedesmal dran erinnern ihm die Worte bitte richtig beizubringen. Beispiel: Mein Sohn will Kornflakes und sagt: Kermit, haben! und Oma sagt: Warte, ich hol' dir deine Kermit."
... Muaaah wie ätzend xD
Aber wie gesagt, Rechtschreibfehler find ich störender :P