sie ist längst nicht perfekt... Bei mir haperts an manchen Stellen noch an der Formulierung... :neutral:
Achtet auch bitte nicht auf Absätze... mir gehts jetzt nur ums Anschreiben an sich.
Bewerbung um die Stelle als Kinderpflegerin in Vollzeit
Sehr geehrte Frau XY
beim recherchieren nach einer Stelle als Kinderpflegerin bin ich am 15. Februar 2013 auf Ihre interessante Stellenausschreibung auf www.XY.de gestoßen und bewerbe mich um die Stelle als Kinderpflegerin für die Gruppenerweiterung im Sommer 2013. :arrow: hier stört mich, dass ich 3x "Stelle" geschrieben habe. soll ich schreiben "auf Ihr interessantes Inserat :?:
Aktuell bin ich als Verkäuferin bei der XY beschäftigt, möchte jedoch sehr gerne wieder in meinen erlernten Beruf zurückkehren.
Die Ausbildung zur Kinderpflegerin absolvierte ich im Jahr 2003 als staatlich anerkannte Kinderpflegerin an der Berufsfachschule für Kinderpflege in XY.
Als Kinderpflegerin konnte ich von Juli 2006 bis März 2008 in der Kinderkrippe "XY e.V." Berufserfahrung sammeln. Eines der Hauptmerkmale meiner Arbeit beinhaltete die musikalische Früherziehung und die Bewegungserziehung.
Desweiteren übernahm ich pflegerische Aufgaben wie wickeln, waschen, Zähne putzen, füttern und das schlafen legen.
Nach meiner Elternzeit im Jahr 2009 war ich in der Kinderkrippe "XY" als Vertretung tätig und durfte hier meine Fähigkeiten und Kenntnisse weiter ausbauen.
Durch meine beiden Kinder war ich in den letzten Jahren kontinuierlich im Thema Erziehung und Förderung drin, sodass ich verstärkt das Gefühl bekam, dass mir mein Beruf fehlt.
Es macht mir große Freude, Kinder schon im Baby- und Kleinkindalter zu fördern, in ihrer Entwicklung zu unterstützen und die Fortschritte zu beobachten.
Besonders meine Ehrlichkeit sowie Zuverlässigkeit wird von Vorgesetzten und Kollegen geschätzt.
Die größte und schönste Ressonanz bekam ich jedoch immer von den Kindern.
Ich weiß ja nicht so :roll: seht es mir bitte nach... seit 3 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben :shy:
Ich wäre sehr dankbar für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge...
lg Threegirls