hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem guten Tragetuch für Anfänger. Würde gerne mal das "LEICHTE" von Hoppetiz ausprobieren oder ein elastisches. Habe für später einen Bondolino ersteigert, aber am Anfang soll ein Tragetuch ja doch besser sein.

Weiß jemand ob es ein Babyfachfeschäft gibt, wo man verschiedene Tragetücher angucken und ausprobieren kann?

Komme aus der Nähe von Hamburg.

Danke schon mal!

Lg
mirosch + junior 16 Monate + Bauchkrümel 36 ssw

In Hamburg
gibt es bestimmt eins. Ich schau mal schnell ob ich was finde.

Morgaine47,
    vielen Dank, dass du dich so reinhängst. Sehr nett von dir. Aber so wie es aussieht ist sowas ja echt selten. Alles immer nur online oder gleich mit Trageberaterin.

Hmmmm, denke ich muss jetzt sowieso warten bis die Kleine da ist. Mit dickem Bauch kann ich da auch nicht richtig ausprobieren und die richtige Tuchlänge findet sich dann sicherlich auch schlechter.

Evtl. werde ich mir über Tragezeit.de einfach das "leichte" von Hoppediz bestellen und schauen wie das Binden damit klappt. Hatte übers WE ein normal gewebtes von Hoppediz von meiner Hebamme. An sich nicht schlecht, aber doch etwas fest vom Stoff und nicht so "flexibel". Sollte wohl auch ein 4,60 m Tuch sein, aber ich hatte trotz Wickelkreuztrage trotzdem relativ viel Stoff über. Und das mit dickem Bauch und Teddy zum üben im Tuch.
    Bin 1,72 und vor der SS ca. 74 Kg. Also eigentlich an der Grenze für das lange Tuch (4,60).

Hast du da Erfahrung mit der Tuchlänge?

Lg
    mirosch