Halli an alle, vor der Schwangerschaft hatte ich Migräne ca. 1-2 Mal im Monat. Abdunkeln, Ruhe und Eispacks um den Kopf mit etwas Schlaf war dann die Lösung. Seit der 10. Ssw habe ich Kopfschmerzen. Ich bin noch von Migräne ausgegangen. Doch vor der Cerclage OP hatte ich wieder mal Kopfschmerzen und der Narkosearzt schloß Migräne völlig aus. Nach meiner Beschreibung wie die Schmerzen anfangen und wo ich den Schmerz spüre, kam er zu den Verspannungskopfschmerzen. Ich hatte es in der Zeit mit Eispacks, Ruhe und Dunkelheit probiert, aber es half nicht. Meine FÄ möchte Akupunktur machen, was ich wohl annehmen werde. Jetzt liege ich wieder im Bett und habe seit Stunden Kopfschmerzen von Nacken ausgehend. Übungen aus dem Internet brachten mal was, aber jetzt helfen diese nicht. Jetzt probiere ich es mit Eispack im Genick. Hat noch jemand Erfahrung damit bzw. Übungen oder Tipps? Diese Schmerzen habe ich 3-4 in der Woche und ich nehme ungern Tabletten. Ich muss mich auch leider noch 12 Wochen schonen und seit gestern lag ich fast nur im Bett. Ich weiß, daß es evtl. an Bewegungsmangel liegen kann, aber ich muss die nächsten Wochen noch durchhalten. Bin gerade erst 21. Ssw. Ich suche nach Übungen oder Tipps um die Zeit zu überbrücken. Danke