Unglaublich
Hallo Klaudi,
eventuell bin ich schon zu spät mit meiner Antwort und dein kleiner Sonnenschein ist schon geboren. :-D Trotzdem möchte ich dir meine Erfahrung schildern, die alles andere als ermutigend für dich ist. :-( Ich habe im April 2012 mein erstes Kind bekommen und die Geburt endete nach 2 Tagen Einleitung, da sieben Tage über ET, im Notkaiserschnitt, ebenfalls mit einer Teilnarkose.
Auch ich habe fast ALLES gespürt, zwar nicht den Schnitt, aber dafür alles was danach kam, Ausschabung, vernähen und jede einzelne Klammer. Ich hab zig mal gesagt, so wie du, dass ich etwas spüre und es allmählich RICHTIG schmerzt. Interessierte aber so lange niemanden, bis ich die Beine bewegt habe und plötzlich starrten die Ärzte über das Trenntuch und fragten die Anästhesistin ob sie denn noch was nachgespritzt habe....Mich hat man NICHT in Vollnarkose gesetzt und ich dachte jeden Moment kollabiere ich und das wars. Nachspritzen bringt nämlich gar nix, da es wohl zu lang dauert bis es wieder wirkt!
Konnte mich ebenfalls nicht so recht freuen als ich meinen kleinen Wurm auf die Brust gelegt bekam! Es war der absolute HORROR für mich und ich bin nach mittlerweile 5 Monaten immer noch am überlegen ob ich die Klinik verklage oder zumindest einen Beschwerdebrief an die Klinikleitung schreibe.
Meine Hebamme, Frauenärztin sowie Famile und Freunde, jeder hat mir nahegelegt UNBEDINGT einen Brief an die Klinik zu schreiben, aber man vergisst ja so schnell wieder. Dennoch ist es vermutlich für die nachfolgenden Mamis hilfreich, wenn man solche Erfahrungen NICHT unter den Teppich kehrt und als Einzelschicksal abtut!
Wenn ich jetzt deine Erfahrung so lese, dann bestärkt es mich umso mehr, einen Brief zu schreiben, da es scheinbar doch öfter vorkommt, als wir vermuten!
Ich habe es zwar bei der Abschlussuntersuchung dem diensthabenden Arzt gesagt, dass das schön aus dem Ruder gelaufen ist und er hatte sich im Namen der Kollegen entschuldigt und gemeint, dass so etwas eigentlich NICHT passieren dürfe! Der bittere Nachgeschmack bleibt dennoch.
Immerhin nicht arrogant wie der Oberarzt der deine Kaiserschnitte gemacht hat. Das ist ja echt der Oberknaller so `ne Aussage! "Shit happens" oder wie? Unglaublich!
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, :super: egal wie du dich entscheidest (vielleicht schon entschieden hast).
Sorry, dass ich dir keine positive Erfahrung berichten konnte. Wäre schön wenn du nochmal was postest, ob nun doch Teilnarkose gewählt hast oder nicht, bzw. wenn du`s schon hinter dir hast, wie es abgelaufen ist diesmal.
Liebe Grüße
Manu und Julian 5 Monate