Bin ich eine schlechte mutter?
Hi,ich hab ein großes Problem.seit mein Sohn 1 Jahr alt ist bin total überfordert, ich kann einfach nicht mehr, ich bin mit meiner kraft am ende.ich werde sehr schnell aggressiv und schreie ihn ständig an weil er den ganzen tag nur mist macht und hören tut er auch nicht mehr. Ich glaube auch das ich keine Muttergefühle habe, klar tröste ich ihn wenn er sich weh tut und wenn ich ihn anschreie nehme ich ihn auch in arm und Entschuldige mich dafür und er ist mir auch das wichtigste aber ich bin immer heil froh wenn ich ihn nicht sehen muss bzw in meiner nähe habe und ich kann mich auch nicht wirklich mit ihm beschäftigen sprich mit ihm spielen geschweige denn mit ihn was anfangen.Ich würde am besten alles hin schmeißen und ihn bei sein Papa lassen und ausziehen mir eine eigene Wohnung suchen und mein Leben wieder mein Leben sein.Aber da denk ich er ist mein erstes Kind und ich will doch dabei sein wie er groß wird!
Ich geh jetzt ab und zu wieder arbeiten aber ob mir das wirklich hilft so den Abstand von ihm zu haben das wir auch wieder klar miteinander kommen?
Was kann ich nur tun bitte helft mir??????????

16 Tage später

Vielleicht
ist dir im Moment auch alles zu viel. Ich kenne das als ich ein Jahr zu Hause war hatte ich auch keinen nerv mehr. War dann froh arbeiten zu können. Und mir ist wichtig auch mal ein mal im Monat was zu machen. Also raus zu gehen mit Freunden.
Das hat geholfen und ich war ausgeglichener.


Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist 24 stunden mit seinem Kind , kann einem das schonmal zu viel werden. Vor allem wenn man nicht soo viel mit den kleinen machen kann wie zum Beispiel mit 4-5 Jährigen.


Vielleicht solltest du auch in eine Gruppe gehen. Mit anderen Müttern und Kindern. Das ist schöner und oft auch viel entspannter als immer alleine mit dem Kleinen zu sein.


Wenn das alles nichts hilft und du wirklich kaum Gefühle für dein Kind hast, musst du dir helfen lassen!!