Ganz normal...
...ich hab das als kind mit meinem elefantenkuscheltier gemacht.
hab ihm, als ich ein baby war das fell ausgezupft - das hat meine eltern zwar beunruhigt, heute als erzieherin weiß ich aber, dass das feinmotorisch ein wahnsinn ist! bin stolz auf mich :mrgreen:
als er dann "nackt" war, hab ich das ende seines einen ohrs auch immer in die nase oder den mund gesteckt.
das hat dann für außenstehende bestialisch gestunken - man durfte den elefanten aber um's verrecken nicht waschen.
zudem hab ich daumen gelutscht und bin dann mit daumen im mund und elefant an der nase eingeschlafen.
in der kinderkrippe, in der ich arbeite, gibt es auch ein kind welches sich die ohren seines hasen in nase und mund steckt - die kleine kann noch nicht reden, aber die mutter sagt, dass sie den frischgewaschenen hasen erstmal wegschmeißt und dann gründlich "abschlonzt" damit er den geruch von ihr wieder annimmt.
dein kind erfährt auf diese weise ganz unbewusst den eigengeruch - das ist was ganz natürliches und macht eigentlich fast jedes kind.
viele meinen, mann soll dem kind die decke, das tuch oder das kuscheltier abgewöhnen, weil sie so sehr dran hängen und das teil überall mithinschleppen.
finde ich aber schwachsinn, mit meinem elefanten hat man das damals auch probiert, aber wir haben's geschafft und er liegt heute noch nachts neben mir und riecht einfach nach mir und beruhigt mich deshalb, grade wenn ich in hotels oder anderen fremden betten bin, kann ich dann besser einschlafen (auch wenn ich ihn mir nicht mehr in mund oder nase stecke :lol: )
also: alles ganz normal, das soll sogar so sein.
liebe grüße!