Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit organisierten Reisen / Reiseveranstaltern ist!?
Ich war bis jetzt immer mit Freunden unterwegs, Urlaub eher "ab vom Weg" - alles selbst organisiert. Für nächstes Jahr planen ich und eine gute Freundin allerdings mal einen Urlaub, in dem wir an nichts denken müssen - wir wollen einen Urlaub mit einem Reiseveranstalter wagen, bis lang hatten wir uns immer ein wenig gesträubt.
Denn man liest ja einiges: von äußerst positiv bis hin zu sehr negativ.
Zum Beispiel: "Bei einem organisierten Urlaub übernimmt der Reiseveranstallter alles bis aufs Kofferpacken. Organisierte Urlaube sind inzwischen deutlich flexibler als früher. Sie erleichtern vor allem den eigenen Alltag bei der Planung des Urlaubs, denn einmal für einen Veranstalter und die Art des gewünschten Urlaubs entschieden, wird der Rest im Grunde vom Reiseveranstalter übernommen. Der Stress entfällt also, den man sonst bei der Planung hätte, und Nerven spart man auch. Ein guter Reiseveranstalter geht inzwischen stark auf die Wünsche der Reisenden ein und ermöglicht flexible Abflugdaten sowie Sonderleistungen. Doch man spart auch noch deutlich an Kosten! Denn von Anfang an sind sämtliche Kosten ersichtlich, sodass im Nachhinein keine bösen Überraschungen zum Vorschein kommen. Die Liste der Vorteile ist lang. Nicht nur, dass die komplette Organisation in die Hände von Fachleuten übergeben werden kann, auch für Sicherheit ist gesorgt." (Quelle: http://singlereisen.org/reiseveranstalter/). Hier hört sich das alles sehr gut an, übrigens auch der Grund, warum wir es wagen wollen. :)
Aber dennoch hören wir auch immer wieder von Abzocke und "Allein-gelassen-werden-im-Urlaub". Wie sind eure Erfahrungen? Mit welchem Anbieter seid ihr gefahren? Was habt ihr gemacht? Nur Wellness? Oder aber auch Sonderleistungen wir Ausflüge zu gewünschten Zielen? Wie sind die Erfahrungen mit solchen Sonderleistungen, die individuell vereinbart worden sind? Wo ward ihr unterwegs: nur in Europa oder weltweit?
Ich freue mich auf eure Antworten und Berichte! :)
Vllt. entsteht ja eine wertvolle Diskussion oder eine Pro-/Contra-Liste daraus! :)
Vielen Dank meine Lieben, Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.