Meine Beste Freundin und ich sind beide 22 Jahre alt und kommen ende Februar für einige Tage nach Berlin. Das Hotel befindet sich am Alexanderplatz.

Was müssen wir unbedingt gesehen habe da und wo können wir feiern gehen, gut essen und gut shoppen ?

Ich danke euch jetzt schon für die viele Tipps.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Zürich :bird:

20 Tage später

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG KLEBEN
Was ihr unbedingt gesehen haben müsst ist die EastSide Gallery. Und je nachdem wie spät es dann ist...geht dann bitte zum Sonnenuntergang auf die Oberbaumbrücke. Der sieht dort soooo toll aus.

meryl_12629932

Kein Ding
    Kein Ding. Wegen Sonnenuntergang hab ich es mir überlegt. Geht lieber auf die warschauer Brücke. Da hab ich mein bestes Foto gemacht. Ich zeig es euch mal. An der o2-world vorbeigeknipst. Sieht einfach toll aus. Ich weiss nicht wie straff euer Zeitplan ist oder ob ihr einen habt. Weil ich könnte euch noch so viele coole Dinge zeigen, die keine Touristenfallen sind.

enric_12895154

Dein Bild ist wunderschön !
      einen Zeitplan haben wir nicht wirklich, sind einfach vom Freitag Morgen bis Sonntag Abend in Berlin. Wir sind noch am Ideen sammeln was wir alles sehen wollen/ gesehen haben müssen :roule:
      Aber dass es da auch Touristenfallen gibt ?? :shock: damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet. Ich kenne es ansonsten nur von der Türkei, Ägypten, Zypern etc.. Gibt es etwas, wo wir aufpassen müssen ?

meryl_12629932

.
        Mit Touristenfallen meine ich nicht Touristenfallen im herkömmlichen Sinne sondern Sehenswürdigkeiten, die einfach zu ausgelutscht sind. Also Sachen die jeder kennt und wo jeder weiss wie jeder Zentimeter aussieht auch wenn man noch nie in Berlin war.

5 Tage später

Vielen Dank
          für deine Tipps ! Wenn du schon aus Berlin bist muss ich dich fragen, ist der Primark weit vom Alex ? Ich weiss das der am Alex noch nicht geöffnet hat. Lohnt es sich da vorbei zu schauen ? Ich war zuletzt in London in diesem Laden und war auf anhieb begeistert.

14 Tage später