Jeeeiiiiinnn ;-)
Ich würde mich bestimmt nochmal für ein Kind entscheiden. Aber dann wäre es Einzelkind und ich hätte später ein Kind bekommen. (meine Große bekam ich mit 22 Jahren)
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich es "bereue" Kinder bekommen zu haben... Dieses Wort allein schon... :FOU: als würde man sich vor sich selbst rechtfertigen müssen, damit man mal seine ehrlichen Gedanken niederschreiben kann...
Es geht auch nicht um Partys, spontan weggehen oder so. Ich gehe jeden 2. Monat 2x weg. Und da mach ich bis morgens Party ;-) Also Kinder hindern mich nicht daran ;-)
Was mich "stört" ist, dass man im Berufsleben so eingeschränkt ist.
Klar, man hätte auch alles vor dem Kinderkriegen erledigen können (gute Ausbildung, Studium, guter Job etc)...
Aber was ist, wenn man das alles schon hat und sich umorientieren möchte?
Geht auch nicht so einfach... man hat ja dann die Kids, die "kosten" auch Geld und man muss ja auch weiterhin Geld verdienen. Kann ja sein, dass man alleinerziehen ist oder der Partner einen nicht beim "umorientieren" unterstützen kann, weil er beruflich selbst zu sehr eingespannt ist oder oder oder...
Ein Kind würde ich bestimmt nochmal bekommen... Ich sage immer... Ein Kind ist kein Kind ;-)
Das kann man dann auch mal locker abgeben zu Oma, Pate, Onkel oder oder.... aber sobald du 2 Kids abgeben willst, will das schon fast keiner, weils ihnen zu viel ist oder oder...
Naja... Es gibt natürlich immer Vor-und Nachteile...
Meine Beiden sind ganz toll... aber es ist einfach meeeega anstrengend und schränkt einen in vielerlei Hinsicht mehr ein, als mit nur einem Kind oder gar keinen Kindern....
auch was das weggehen mit dem Partner betrifft... Wir gehen bzw. unternehmen wenig miteinander, weil wir es nicht so oft können mit den Beiden...
Und wenn ihr ehrlich seid... Kinder können eine Beziehung schon sehr belasten und die Beziehung bleibt oft auf der Strecke.
wir waren schon ewig nicht mehr im Urlaub etc etc...
Ja, man muss schon viel zurückstecken und jeder muss für sich entscheiden, ob er das in Kauf nimmt oder nicht.
Aber in meinem zweiten Leben habe ich entweder "nur ein Kind oder ich bin kinderlos... ;-)