Und merkste schon was :???:

Bzw war es doch falscher Alarm letztens?

Ich hab irgendwie das Gefühl bei mir gehts nie los :larme: dabei sinds doch nur noch 5 Tage...

Oh
Warum wirst du denn einen Tag nach ET eingeleitet? (War der 13. oder?)
Ich bin am 12 ausgerechnet und muss dann auch zur Untersuchung ins KH :-)

Uiuiui du bist aber gut vorbereitet :-D
Deine Kinder würden es doch bestimmt genießen wenn jemand ganz liebes kommt und diese verwöhnt? :-D
Oder meinst du sie tanzen deiner FReundin auf der Nase rum?

Aber du hast recht. ICh könnte auch nicht entspannt sein, wenn ich nicht wüsste das mein Sohn gut untergebracht ist.
Bei mir sind es auch 2 Freundinnen. Wenn die eine nicht kann, kann aufjedenfall die andere. Und wenn doch nicht, muss mein Sohn wohl kurz vor dem Kreissaal warten bis eine der beiden kommt.
Er hat von meinem Cousin einen alten Gameboy geschenkt bekommen. Der würde dann notfalls mit kommen :shy:
Er ist mit seinen fast 8 Jahren ja doch schon recht groß.

Hm vorstellen wieder ein Baby zu haben kann ich mir auch nicht. Ich freu mich aber und will dass es jetzt los geht...
War bei meinem Sohn anders. Da hab ich einfach alles auf mich zu kommen lassen und war noch entspannter. Aber jetzt? Bin ich total ungeduldig... :FOU:

Hehe
Hm das ist blöd. Mein Freund arbeitet auch Schicht, ist aber innerhalb 10 minuten hier. Und ist auch alles abgesprochen, dass er sich ab dann 2 Wochen urlaub nehmen kann.

Hm, dann bin ich wohl falsch informiert? Ich hab bis jetzt immer mit bekommen das Einleitungen länger dauern und es evtl doch zum KS kommen könnte etc?
Aber wenn das ne Option ist für dich, dann ist es gut. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass deine Geburt so lange dauert. Beim dritten Kind? Klar die ersten waren schon ewig lang. Ich geb die Hoffnung für dich einfach mal nicht auf :-D

:-D ohja das kenne ich! Meiner ist auch ein Wirbelwind. Ich bekomme häufiger anrufe von der Schule. Er ist nicht bösartig aber er hampelt, singt, tanzt etc egal wo auch im Unterricht :-/. Anscheinend kann er es aber nicht steuern. Naja er wird aber zur Zeit getestet. Bin gespannt was bei rauskommt.

Ja er freut sich total. Habe heute schon mal eine Babydecke auf den Boden gelegt und das Stillkissen da drauf etc. Er kam an hat sich drauf gelegt und meinte wenn das Baby da ist, darf ich dann mich hier zu legen und mit ihr Kuscheln?
Er redet viel vom und zum Baby. Man merkt er freut sich. :-D

Ja
auch auf ADHS.
Naja einen IQ-test haben sie auch gemacht. Er ist leider schlecht ausgefallen. Die Lehrerin und Sozialpädagogin meinten aber er wäre def. Durchschnittlich. Er ist absolut abgelenkt in der Klasse. Er kann sich eben nicht konzentrieren und seine Ausbrüche auch nicht Steuern. Wenn sie einen Test schreiben schafft er nur 2-3 Aufgaben. Muss er aber einen Test nach schreiben (weil wir bei der Testung waren) den er im Flur alleine mit der Aufsicht schreibt ist er in 10 minuten fertig.
Das Problem ist jetzt eben dass die von der Psychiatrie sich auf den IQ-test beruhen. Ich kenne den Test aber ein wenig und ich weiß das genau dieser eher schwierig ist. Es wurde der HAWIK5 glaube ich gemacht. Er wird auch bemängelt dass er zu schwer ist... :-/ Weiß zur Zeit nicht was ich von dem ganzen halten soll.

Ja, dann ist es ja in Ordnung. Man hört aber so oft irgendwelche blöden Geschichten. Ich weiß aber heute sowieso nicht mehr wie schlimm die Wehen wirklich damals waren :-D Aber ich denke egal wie stark. Man hält es irgendwie aus. Und wenn man wirklich nicht mehr kann, gibts immer noch die PDA. Obwohl ich auch hoffe das ich dieses mal auch nicht brauche

Dann habt ihr wirklich Glück
Ich war bis Dato auch total zufrieden mit der Praxis. Wir haben auch dort das Elterntraining gemacht. Die Psychologin die meinen Sohn hauptsächlich testete hat es unter anderem geleitet. D.h. sie hat eigentlich Erfahrungen/Situationen etc aus unserem Alltag. Scheinbar fließen diese aber nicht mit ein. Und sein Verhalten habe ich so oft in den anderen Erzählungen wieder gefunden und die Eltern in unserem Sohn. Naja scheinbar unwichtig.

Stimmt, mit Hochbegabung wäre man wahrscheinlich erstmal extrem überfordert. Man muss ja komplett umdenken wie man das Kind fördern kann. Ich glaube auch nicht dass es solchen Kindern wirklich gut geht. Leider.

Es könnte sein, dass er es von mir hat. Ich persönlich erkenne mich oft in ihm wieder. Bei mir wurde damals MCD getestet. Das gibt es aber heute nicht mehr und ist wohl ein sehr weiter Begriff. Hat aber was mit Konzentration etc zu tun. Ich war aber eben eher die Verträumte, irgendwie immer weg wie in Trance. Diese Wutausbrüche kenn ich auch. Und das Gefühl anders zu sein. Ich wirke sehr ruhig bin innerlich aber schon immer sehr nervös.
Das ist aber heute nicht mehr so extrem wie früher :-D fühl mich auch nicht mehr anders. Aber als Kind war es schon komisch.
Wie ist es bei euch?

Es kann ja sein, dass deine Tochter die schweren Dinge als Herausforderung sieht. Diese bewältigen will und kann. Sie fokussiert sich drauf und dann klappt es. Ich hoffe für deine Tochter, dass sie in der Schule wenig Probleme haben wird und ohne Medikamente durch kommt. Ich denke es ist auch gut dass sie in die Vorschule geht. War ich übrigens auch :-D
Was bekommt sie denn an Therapien? Bekommt sie etwas an Medikamenten? Obwohl es Ist in dem Alter noch zu früh, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?? oder irgendwas pflanzliches.

Mein Sohn wiederholt gerade die Erste Klasse und es fluppt. Letztes Jahr sah es noch anders aus. Er ist vom Denken her sehr weit, sprich in Gesprächen etc. aber er war doch noch sehr verspielt letztes Jahr und ich denke dass stand ihm auch im Weg.

Ja, das ist tatsächlich schade. Ich bin aber froh, dass die Schule hinter einem steht und nicht gleich jedes Kind als Dumm ab stempelt so bald es anders tickt. Das war früher leider anders. Mir wurde es zb. immer gesagt von der Lehrerin. Mein Selbstbewusstsein hat sehr gelitten.
Ne, doch das find ich heute gut an den Schulen. Die schauen doch eher ganzheitlich!