Hallo!
Bin jetzt zum 2ten mal schwanger und bin mir ganz sicher, dass ich das danach nicht nochmal möchte!
1. weil ich nicht gerne schwanger bin
2. weil wir es finanziell nicht mit noch mehr Kindern schaffen würden
3. weil mir pers. 3 Kinder zuviel wären... dafür sind meine Nerven zu dünn :lol:
Ich überlege jetzt, wie wir denn dann verhütet sollen, wenn das 2te kind da ist. bin eigentlich kein freund von hormonen und finde es auch anstrengend jeden tag an die pille zu denken. vor der spirale hab ich irgendwie auch angst (weiß nicht... hab angst vor verwachsungen und schmerzen :roll: ) an sterilisation hab ich auch schon gedacht. allerdings wäre ich erst 34, wenn das nächste raus ist. habe gelesen, die machen das erst ab 35.
würde gerne mal hören, wie ihr verhütet, oder verhüten würdet, wenn ihr auf gar keinen fall mehr schwanger werden wollen würdet :FOU: ... macht mal werbung für's beste verhütungsmittel :super: und wie sthet ihr zu sterilisation usw? ach ja... NEIN, mein Freund würde es nicht machen. er sagt, ganz klar nein, und wird sich davon nicht abbringen lassen (hat auch seine gründe und möchte dass nicht hier diskutieren :cool: )
danke schonmal!!!