Echt schön zu lesen,...
dass viele Omas und Opas so richtig schön mit ihren Enkeln herumtollen oder sich zu ihnen setzen :super: Da wird einem beim Lesen eurer posts schon richtig warm ums Herz :happy:
Es sind ja anscheinend nur Ausnahmen, die für ihre Enkel nicht wieder "zum Kleinwind" werden (wie butter so schön geschrieben hat). Da sind es meist gesundheitliche Gründe. Dafür habe ich ja im Grunde auch Verständnis.
Ich muss ja hinzufügen, dass auch meine Schwiegermutter (um die es hier geht, meine Mutter ist ja leider auch nicht mehr am Leben), auch gesundheitlich angeschlagen ist. Sie hatte mal eine Lungenembolie. Aber ich denke eben, dass das Setzen auf den Boden nun nicht so viel Energie und Kraft kosten wird. Aber vielleicht bin ich da einfach zu unwissend, was das anbelangt. Oder ich kann einfach nicht nachvollziehen, was das Setzen auf den Fußboden mit ihren gesundheitlichen Problemen zu tun hat.
Schön und richtig fand ich auch die Aussage von sinbert84 - dass es quasi wichtig ist, mit dem Kind auf 1 Ebene beieinander miteinander zu spielen, um diese ganz besonders enge Bindung herzustellen. Ich denke, als Kind fühlt man sich dann ganz anders wahr- und ernstgenommen. Naja, lässt sich komisch beschreiben..
Danke euch allen schon mal für die bisherigen Antworten. Das war sehr aufschlussreich und viele Beschreibungen, wie eure Eltern/Schwiegereltern mit den kids spielen, konnte ich mir richtig bildlich und vor allem mit einem Lächeln auf den Lippen vorstellen :razz: