Hallo


Ich bin zwar Mutter von 3 Kindern aber mein letz Geb schafft mich


Er ist nun 11/2 Jahre alt und schläft immer noch nicht durch kommt manchmal Nachts alle 2 Std ich bin nur noch müde was kann ich tun.


Ich muß gesteht er will kein Abendbrot essen und nimmt im Bett nich eine Flasche mit Grießbrei aber das hilft auch nicht


wäre toll wenn ich einen tollen Tip bekommen würde


er macht von 12:30 bis 14:30 Mittagsschlaf und geht um 19 Uhr ins bett und die Nacht ist zwischen 5 und 6 Vorbei



Danke im Vorraus

.........zeiten ändern.........
Hallo,


ich kann dich sehr gut verstehen. Meine kleine (jetzt 4 1/4) hat 4 monate durchgeschlafen-3 Jahre nachts stundenlang randaliert-und schläft seit ein paar monaten wieder durch! Die Hölle.
Bei uns hat sich das geändert, kurz nachdem ihr kleiner Bruder (jetzt 3) zu ihr ins Zimmer zog und ich beiden kurz darauf die nächtliche Mahlzeit abgewöhnt hatte
Ich nehme an, das das mit der veränderung zu tun hatte. (angefangen hat das ganze nach unserem Umzug- seit sie ein eigenes Zimmer bekam mit ca 6 Monaten)


Hat es bei euch eine Veränderung gegeben? Oder vielleicht wünscht er sich einfach eine!?
Das Essen in der Nacht ist nicht gut. Wenn ich das richtig lese!? (denke das heisst er bekommt noch eine Flasche brei nachts oder?)
Essen weckt kinder nachts auf. Die Verdauung wird angeregt der Körper arbeitet. Ich glaub, ab 6 Monaten brauchen Kinder nachts nichts mehr! Versuche feste Essenszeiten, damit er lernt da zu essen
Ich kann nur vermuten, was dein Sohn hat! Warst du schon beim Kinderarzt?


Hoffe das hilft vielleicht ein bisschen.
Liebe Grüsse

Er
bekommt die Flasche zum Einschlafen weil er abends nichts richtiges ißt!


Naja veränderung nicht direckt Arbeite jetz bin Tagesmutter und Tagesüber sind nun noch 3 andere Kinder hier weiß nicht ob er das nicht verkraftet was könnte ich da tun evt. den aufgeben will ich die Arbeit ja nicht!!


Also wenn er Nachts bei und ab und zu schläft schläft er durch

    an0N_1288169099z

    ........................
    Hallo erstmal,


    ich hatte auch immer das Gefühl, meine Kinder werden nicht satt und habe ihnen nachts zu essen (Flasche) gegeben! Mein Sohn hat das ganz gut hinbekommen, dabei wieder einzuschlafen und weiterzuschlafen. Meine Tochter gar nicht. Ich hab nie kapiert, das es daran liegen könnte. Bis ich beide in ein gemeisames Zimmer habe, und zeitgleich die nächtlichen Mahlzeiten abgewöhnt habe. Warum es dann auf einmal funktioniert hat, kann ich nur Vermuten-Veränderung Bruder im Zimmer nachts kein essen mehr.


    Verhält er sich anders seit du Tagesmami bist? Vielleicht versucht er, so die Aufmerksamkeit zu bekommen, die er vielleicht tagsüber gern möchte. Es gibt aber auch Kinder, die einfach nicht so gut auf Lärm zu sprechen sind.
    Habt ihr Abends ein Ritual?
    Darf er Regelmässig bei euch schlafen? Das haben Kinder nämlich auch schnell raus. Einfach ein wenig terror bauen, und schon darf ich zu Mami ins bett :-)


    Vielleicht is er ja tagsüber so vertieft ins spielen, das er nicht essen will-oder schnell wieder weg vom Tisch will.
    Meine Kinder sagen so oft das sie keinen Hunger mehr hätten, müssen aber sitzen bleiben, bis alle fertig sind, so das ihnen meist dann doch noch einfällt weiter zu essen.
    Das erste was ich an deiner stelle tun würde, ist kein essen in der Nacht!
    Es ist sicher schwer, den Druck dann auch standzuhalten, den das Kind vielleicht macht, aber es dauert 2-3 Tage, dann hat er den Verlust der Flasche verkraftet. So wars bei uns!