Hi
Meine Tochter geht seit Mai in den Kindergarten, da wurde sie gerade 3 Jahre alt.
Am Anfang dachte ich der Kindergarten ist bestimmt Super 20 Kinder auf 6 Erzieher.
Meine Tochter ist anfangs überall sehr zurückhaltend aber normalerweise ändert sich das schnell und dann ist sie sehr lebhaft und kontaktfreudig.
Tja im Kindergarten ist das aber nicht so. Mir kommt es so vor als ist das eher eine Kinderaufbewahrungsstätte als ein Kiga. Ich laufe öfter mal vorbei um aus der Ferne zu beobachten aber Alessia steht immer nur verlassen rum. Die Erzieher stehen draußen im Garten auch nur rum und die Kleinen sollen sich alleine beschäftigen.
Sie gehen so gar nicht auf sie ein und einen wirklichen Bezug hat sie auch nicht zu Ihnen. Kritisieren können Sie aber Super.
Am Montag meinte die Leiterin doch tatsächlich Alessia würde einen sehr verwirrten Eindruck auf Sie machen .... Als ich fragte warum meinte Sie, sie hätte ein paar mal die falsche Jacke an gezogen und wüsste nicht so recht was ihr gehört ....
Ja gut kann doch in dem Trubel mal vorkommen oder ? Sie ist 3,5 Jahre alt!! Was erwarten die ?
Oder sie bräuchte zu lange um ein Puzzel zu machen .... Sie puzzelt halt nicht gerne was soll ich machen sie daheim zwingen ?
Laut denen ja ! Sie muss daheim puzzeln da soll ich konsequent bleiben ..... Ähm nein ! Ich zwinge sie zu nichts !
Sie ist eigentlich sehr schlau und eine Super süße Persönlichkeit aber dort scheint sie unter zu gehen :(
Jetzt soll ich zum persönlichen Gespräch kommen wie soll ich reagieren wenn wieder solch dumme Kritik kommt ?