• Mein Baby
  • Hilfe!!! Abstillen wegen Eiweißallergie?

Hallo ihr Lieben,


ich hoffe sehr, dass mir irgendwer helfen kann oder ähnliches erlebt hat.
Mein Sohn hat seit über 3 Wochen Durchfall. Erst wurde ein Infekt vermutet, die Stuhlprobe war aber komplett ohne Befund.
Jetzt haben wir von der Ärztin eine völlig milchfreie Spezialnahrung zum Zufüttern bekommen (ich stille, aber am Abend muss ich ihn immer zufüttern). Sonst habe ich normale Pre Milch benutzt, aber sie meinte, er dürfte nicht mit Kuhmilcheiweß in Berührung kommen. Hört der Durchfall mit der Spezialnahrung (Neoc.ate) auf, hat er 'nur' eine Kuheiweißallergie. Hört der Durchfall aber nach spätestens zwei weiteren Wochen nicht auf, könnte er gegen jegliche Art von Milcheiweiß allergisch sein- und ich müsste im schlimmsten Fall abstillen und nur noch diese furchtbar eklige Spezialnahrung füttern.
Das macht mich so traurig, ich habe so viele Wochen gekämpft, bis das Stillen endlich geklappt hat. Kann kaum glauben, dass Babies gegen Muttermilch allergisch sein können :TRISTE: :TRISTE:


Hat jemand Erfahrung damit? Könnte auch etwas anderes dahinter stecken?


Danke und liebe Grüße

Danke schonmal
für die netten Antworten!


@Lina
Hat sich die Allergie bei deinem Söhnchen wieder gegeben? Die Ärztin meinte nämlich, dass sich das bei bis zu 80% der Kinder innerhalb von 3 Jahren von selbst erledigt.
Oder hast du ihn dann nach der Stillzeit konsequent milchfrei ernährt? Ich stell mir das so schwierig vor.
Liebe Grüße