Hallo :!!!:
Das finde ich ja total nett von euch, dass ihr mir immer noch antwortet, obwohl der Thread jetzt doch schon älter ist. Vielen Danke!
Ich kann voller Stolz vermelden, dass mein Kleiner inzwischen sehr gerne in die Krippe geht. Ich hatte viel Unterstützung von einer Mama hier, dir mir immer wieder geschrieben hat und ich hatte dann noch einen Termin bei der Erziehungsberatung bei uns im Ort.
Und auf einmal hat es klick gemacht - und zwar bei mir. Scheinbar hat mein Kleiner wirklich gespürt, dass ich total unsicher war, wenn ich ihn in die Krippe gebracht habe. Nach dem Gespräch in der Beratung ging ich am nächsten Tag hin, hab ihm erzählt, dass Mama jetzt wieder in die Arbeit geht und er ganz viel Spaß mit den Kindern hat. Ich musste einfach verinnerlichen, dass es ihm wirklich gut geht dort und dass Menschen da sind, die sich wirklich um ihn kümmern.
Hab dann den Erzieherinnen gesagt, ich bin jetzt eine Stunde einkaufen (also auch nicht innerhalb von 5 min erreichbar) und komme dann wieder... Und was war? Mein Kleiner hat geweint, aber als ich in der Garderobe war, hatte er schon aufgehört! Ich dachte mir, ich höre nicht richtig!
Wir haben die Tage jetzt umgestellt, sodass er auch mal vormittags dort ist, wenn mehr Kinder da sind.
Er weint immer noch kurz, wenn ich ihn abgebe, geht aber schon ganz alleine weg von mir und hin zu seiner Lieblingsbetreuerin. Und gestern hat er zum ersten Mal gar nicht geweint, als ich gegangen bin. Er ist den ganzen Tag fröhlich und spielt mit den anderen Kindern.
Ich arbeite auch schon wieder und es funktioniert inzwischen wunderbar!
Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben, mir zu helfen!!