Hallo morgaine,habe nun einen Mei tai und dazu gleich eine frage.
Bei der Rückentrage werden die Schultergurte zuerst über dem po gekreuzt und ein lexi-kreuz gebunden und danach unter den beinchen nach vorne oder einfach unter den beinchen kreuzen und nach vorne?
Hatte bei der zweiten variante das gefühl dass sie irgendwie mit dem po so nach unten gerutscht ist obwohl ich alles festgezogen hatte. Bei der 1.variante hab ich das gefühl die sitzt besser,frage mich allerdings ob es dann für sie nicht unbequem ist?
Ich will da wirklich nichts falsch machen!

Hallo
Besser ist unter den Beinen zu kreuzen, da die Kinder sonst in den Kniekehlen aufgehängt werden udn Zug auf die Hüftgelenke ausgeübt wird. Über den Beinen binden empfehle ich erst ab Laufalter udn auch nur wenn man gelegentlich trägt udn der Steg schon etwas klein ist udn man sich für das seltene Tragen nichts neues kaufen will.

Schau mal das Video, wie Alexandra da festzieht:
http://www.youtube.com/watch?v=ny6b3hH-FSo
Sie erklärt das auch noch mal mit über udn unter den Beinen. Das Nachziehen nach dem kreuzen udn vor dem Knoten ist ganz wichtig, da bekommt man es noch mal deutlich fester.

Wenn Du immer noch unsicher bist darfst Du mir auch gerne ein Foto auf meine E-Mail-Adresse schicken:
trageberatung-kraichgau@web.de