Hallo zusammen,ich hab wieder mal ne tragefrage,hab bis jetzt immer super tipps bekommen!
Also: meine kleine ist jetzt fast 14 monate,läuft noch nicht,wird gerne getragen und ich mags auch.
Hatten Tragetuch als sie noch klein war,dann Ergocarrier für auf den Rücken und nun wird dieser zu klein.
Sie hat grösse 80,lehnt sich aber gerne nach hinten und macht die Arme raus. Das wird dann unangenehm da ich das gefühl habe das rückenteil wird langsam zu kurz???
Mit dem tuch auf den rücken bringe ich nicht zu stande und sie will dann auch nicht mehr.
Lange rede kurzer Sinn:
Lohnt sich da ein mei tai noch?
Und wie lange kann ich sie da noch tragen? Kann man ihn auch in einen rucksack stecken zum mitnehmen?
Und wo finde ich einen guten?bin aus der schweiz.
Danke für die Antworten

Hallo
Mein Sohn ist 2 und wird noch regelmäßig getragen. Mei Tais sind prinzipiell gute Tragehilfen wenns der richtige ist. Für euch käme z.B. der Fräulein Hübsch Mei Tai in Toddler-Größe in Frage. Oder ein Moseskinder Toddler. Evtl. der Redfroschmaen-Toddler, wobei der mit 80 noch etwas groß ist. Wenn eine Schnallen-Trage in Frage kommt könntest Du Dir mal den Buzzidil anschauen.

Und für die Schweitzer gibts natürlich auch den Luemei und Milamei, die sind aber recht teuer. Wobei ich nciht genau weiß, was die andere Tragen in der Schweitz so kosten. Ich glaube der Unterschied ist dann gar nicht mehr so groß, bin aber nicht ganz sicher.

noah_12558413

:)
    Danke morgaine,dann schau ich mich mal um wo so eine marke herbekomme.
    Amazonas sind nichts? ( ist drum immer bei e-bay recht erschwinglich drin)
    Und einen aus storchenwiege tragetuch,handgenäht, würde sowas auch passen?

aurona_12571794

Bei einem Mei Tai
      muss die Größe passen u.a. Die Amazonas Mei Tais passen größenmäßig bei 62/68, aber selbst dann sitzen sie eher bescheiden finde ich.
      Ein genähter aus Tragetuchstoff ist in Ordnung, wenn er von der Größe passt. Hast Du einen link? Dann schaue ich mal ob ich was dazu sagen kann.

aurona_12571794

Die Größe passt
        Etwas irritiert bin ich davon, dass er keinen richtigen Hüftgurt hat. Das könnte etwas unbequem sein. Mehr kann ich leider nicht sagen, um mehr beurteilen zu können müsste man ihn probieren.

noah_12558413

:)
          Ok,danke!
          Dann schaue ich noch nach den von dir genannten mei tais!
          Wäre schon schön auch wenn sie läuft weder ne schwere riesen wandertrage noch den buggy immer mitschleppen zu müssen!