Hallo Bunzka
ja, es ist leider ganz schlimm mittlerweile mit diesem Impfthema. Fängt hier im Forum an, mit Vorwürfen bis hin zu Formulierungen die unter der Gürtellinie angesiedelt sind.
Weiter geht es in Kindergärten die nur durchgeimpfte Kinder aufnehmen - und schließlich bei den Impfpräperaten selbst, mit denen z.B. eine Mutter, die ihren Sohn gegen Mumps und/oder Masern impfen lassen möchte, gleich noch Röteln dazuimpfen muss.
Leider wissen die wenigsten, dass eine Impfung keinen vollen Schutz bietet, an einer der beimpften Erkrankungen dennoch zu erkranken und das oft mit weitaus schwereren Verläufen denn das Immunsystem wird durch Impfungen kaputtgemacht, mal ganz abgesehen von den Nervenschäden durch Quecksilber und Aluminium (nein, das hat nichts mit Esoterik zu tun sondern sind Fakten!).
Leider sind auch die wenigsten Informiert, dass die angeführten Zahlen welche die Impfbefürworter anführen um Angst zu schüren teilweise über 50 JAhre alt sind und somit für unsere Zeit überhaupt nicht reprasentativ sind.
Das um und auf, und dann kannst du dein Kind ungeimpft lassen, ist die STÄRKUNG des Immunsystems. Mein Sohn ist NICHT geimpft und hat mit fast einem Jahr gerade mal einen Schnupfen gehabt. Komisch, dass er nicht längst an Keuchhusten oder Masern gestorben ist?!?!? Ich möchte wetten, dass die hier durchgeimpften Kinder weitaus öfter Krank waren im Vergleich. Das um und auf ist es auch auf Hygiene zu achten und nicht jeden an das Kind heranzulassen, schon garnicht mit ungewaschenen Händen. So lässt sich vieles vermeiden. Bin immer wieder erschrocken wie unhygienisch manche Menschen mit ihren Kindern umgehen (Öffentliche Türen anfassen wo JEDER der sonstwelche Infektionskrankheiten haben kann dranlangt und dann den Kindern in den Mund oder etwas mit diesen Händen füttern - geht GARNICHT!!!)
Es ist auch NICHT korrekt, dass Nichtgeimpfte gegen den sozialen Aspekt von Impfungen verstoßen. Die Keuchhustenimpfung ist nur ein Beispiel. Es gibt auch viele Fälle, bei denen sich Familienmitgliedern bei frisch geimpften Kindern (mit abgeschwächten Viren) angesteckt haben und an diesen Krankheiten erkrankt sind - soviel zum Thema aus Rücksicht sollte man jedes kind impfen.
Du machst mir sehr wohl einen gut informierten und aufgeklärten Eindruck.
Was ich persönlich mit NICHT traue ist mein Kind gegen Tetanus ungeimpft zu lassen. Das werde ich auf jeden Fall tun. Im Allgemeinen gilt diese Impfung als gut verträglich und der Nutzen wiegt in diesem Fall für mich die Risiken voll auf. Alle anderen Impfungen sind in meinen Augen unnötig.Das ist aber meine persönliche Meinung bzw. Informationslage.