Danke nochmal für alle antworten!
Und ich nehme es auch niemanden übel, wie oder was er geschrieben hat. Ich kann es auch verstehen.
Ihr denkt, dass eine 2-3 stündige Wachphase Luxus ist? Ich kann das nicht so bestätigen. Vor allem, wenn das Kind die Zeit weint oder auch schreit (wenn man bei ihr ist, sie ist nicht allein :!!!: ) ich glaube nicht, dass euer Mamaherz das wirklich als Luxus empfindet, wenn das Kind etwas hat, was es zum weinen bringt und man nichts dagegen tun kann. NACHDEM sie was zu trinken bekommen hat. Man geht vielleicht nicht am Stock, aber es belastet. Und ich weiß auch, wie das ist, stündlich aufzustehen oder nachts stundenlang zu stillen. Ich weiß auch, wie das ist, wenn das Baby nachts stundenlang schreit! Unsere Tochter war bis sie 4 Monate alt war ein Schreibaby, danach war es besser, aber trotzdem immer noch schlimm. Da ich bei mir die Schuld suche, versuche ich auch was zu ändern. Dazu gehören auch die Zuckerkügelchen.. Schaden können sie nichts, aber wenn sie helfen ist es doch gut. Ich brauche nicht mehr viel Schlaf, ich habe mich daran gewöhnt. Wie oben beschrieben.. Es ist belastend, wenn das Kind nachts so weint/schreit und man nix tun kann. Die Möglichkeit, sie mit in unser Bett zu nehmen, haben wir natürlich auch ausprobiert. Das Ergebnis war ein komplett ausrastendes Kind, was sich gegen jede Beruhigungsversuchr und Kuschelversuche aufgebäumt und gewehrt hat. Nähe und kuscheln waren noch nie so ihr Ding. Aber so ist sie halt.
Ich schreibe jetzt mal, wie ich es jetzt gemacht habe, damit ihr nicht denkt, dass irgendwo ein Kind gequält wird ;-)
Ich habe jetzt in 3 Tagen 15min später das Abendessen gegeben, so waren wir gestern bei 20.10Uhr als ich sie hingelegt habe. Sie war zwar etwas überdreht, aber sie ist dann wie gewohnt eingeschlafen. Ich habe ihr in allen Nächten was zu trinken gegeben, weil ich es einfach nicht übers Herz bringe. Diese Nacht hat sie sofort nach dem trinken weitergeschlafen :BIEN: bis 6Uhr! Vielleicht wäre sie sogar gar nicht aufgewacht, wenn es nicht so stark Gewittert hätte. Aber so war es auch super! Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, nachts aufzustehen. Sie MUSS nicht durchschlafen. Sie wird es sowieso irgendwann, wenn sie Zeit dazu kommt.
Der Mittagsschlaf liegt bei 1,5 bis 2 Stunden. Aber ich wecke sie trotzdem nach spätestens 2Stunden und 15min. Sie freut sich dann auch immer wenn ich komme und das zeigt mir, dass es ok so ist.
Abends habe ich ihr trotzdem von Wala die Globulis gegeben und werde sie dann ganz langsam ausschleichen lassen.
Wie gesagt, ich kann eure Reaktionen verstehen, ich bin absolut gegen schreien lassen oder sonst irgendwas, was die Bindung/Urvertrauen oder der Psyche schaden könnte. Ich liebe meine Tochter und will nur das beste für sie. Deswegen musste ich was ändern, weil sie Situation einfach zu belastend war und nicht, weil ich am Stock gehe wegen zu wenig Schlaf. Ich hoffe einfach, dass es jetzt was bringt, dass ich einfach nicht gemerkt habe, dass sie nun weniger Schlaf braucht.
Danke nochmal für eure zahlreichen und ehrlichen Antworten!
Schönes Wochenende!