juvela_12766469REEEE
Also ich seh das genauso wie ihr...es sind ja auch nur Phasen, die eben mal, wie gerade erst, ganz extrem sind.
Mein Mann hatte jetzt 1,5 Wochen Urlaub und war 24h da....
Er hängt ja auch an mir und ruft ja auch nach mir und möchte auf den Arm,ist ja net so, daß er mich GAR NIE sehen will. Er ist auch noch klein und da ist es eben sicher öfter noch so.
Aber was oben genannt wurde, es läge an mir usw, kann ich nur sagen:
In solchen Situationen wo es extrem ist, da zweifel ich selber natürlci auch an mir, ob ich "alles" richtig mache und ob ich ihm eine gute Mama bin, aber ich kann behaupten, daß ich mein Sohn über ALLES auf der Welt liebe und ich zeige ihm das auch. Ich küsse ihn tausenmillionen Mal am Tag, ich sage ihm immer wieder " Mama liebt dich sooooooooooooo", wenn er ins Bett geht, dann weiß er schon ganz genau, daß ich ihm das sagen werde, ihn 3 Küsschen gebe. Wir machen Blödsinn, schauen Bücher an, singen, tanzen, gehen raus, ich erkläre ihm viel .... meiner Meinung nach, alles was andere liebende Mamis mit ihren Lieblingen auch machen.
Ich setze meinen Willen nicht UNBEDINGT durch, gehe auch Kompromisse ein, erziehe ihn auch und setze Grenzen...ist doch normal oder??????? Ich kenne kein Kind das aufgehört hat seine Mama zu lieben, nur weil sie mal schimpft. Wichtig ist es, meiner Meinung nach, dem Kind liebend anzuerziehen was richtig und falsch ist.
Was den papa angeht....kanns keinen besseren geben! Auch wenn er ihm die Strenge nicht so vermitteln kann wie er sollte. Aber er ist, wie die meisten anderen Papas, die ganze WOche bei der Arbeit und sehen die Kinder abend bevor sie ins Bett gehen und am WE, die Zeit ist ja zieml. begrenzt die dann genutzt wird zum Blödsinn machen.
Ich schätz mal, daß es in dem Zeitraum zu wenig Vorfälle geschehen, um eine Strenge zu entwickeln.
Das war noch wegen dem Kommentar von amelie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fou:
Eure Kinder sind alle sicher schon etwas größer und auch erwachsener geworden und verstehen jetzt schon mehr.... bei mir wird das sicher auch besser, und nehm mir das dann net mehr so zu Herzen.
Ich freu mich ja auch daß die sich so gut verstehen und ich mal Ruhe habe um etwas zu erledigen ohne 10 DInge aufeinmal erledigen zu müssen, aber wenns denn über längeren Zeitraum ( wie gerade erst, wo Papa eine Woche daheim war) so extrem ist, dann tuts irgendwann auch mal weh....und ich denke, daß da JEDE Mama nachfühlen kann, wo das auch so ist...auch wenn es sich wieder einpendelt.
LG
Sabine