Hallo Mädels,


vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich kann nachts einfach meinen rechten Waden nicht entspannen. Ist immer angespannt... kann das Gefühl nicht so richtig beschreiben, aber es lässt mich nicht schlafen... hochlegen, Massage mit Franzbrantwein, hilft alles nix... das macht mich noch verrückt :twisted:
kennt das einer von euch? kann mir einer einen Tipp geben?


LG Steffi + Christina (2) + Heidi (32+5)

Magnesium hilf!
Nimm es sofort bei den ersten Anzeichen. Ich hatte das auch oft mit den Waden, manchmal sogar Krämpfe. Mit Magnesium hat es immer schnell aufgehört.


lgd

:FOU:
Muss bereits 900mg pro Tag nehmen und FA meinte das wäre Maximum?! :larme:


Aber danke ;-)

    Genau - Magnesium!
    Außerdem hilft es, den Muskel zu dehnen:
    Ferse vom Körper weg, Zehen zum Körper hin.
    Ist noch effektiver, wenn es dein Partner macht: die Ferse richtig wegziehen und gleichzeitig die Zehen Richtung Schienbein drücken (ich hoffe, du verstehst, was ich meine). Durch das Dehnen entspannt sich der Muskel erstmal.


    Bei Magnesium solltest du nur beachten, dass man damit ab etwa 37.SSW vorsichtig sein soll, da es ja auch auf die Muskulatur der Gebärmutter wirkt. Evtl. mit deinem FA absprechen wieviel und wielange du davon einnehmen kannst.


    LG, die Xurmel

      agape_12709385

      :???:
      das habe ich noch nicht gehört? Meine FA weiß wie viel ich nehme, sie hat es mir so verschrieben. Was macht es denn mit der Gebärmutter :FOU: ?Sorry is vielleicht eine ganz blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht.. :shy:

        ..
        also es ist auch kein Krampf, sondern einfach nur nicht entspannt, nicht ruhig.... weiß auch nicht wie ich sagen soll...

        karen_12854202

        Naja,
        Magnesium wirkt ja muskelentspannend und entkrampfend.


        Und gegen Ende der Schwangerschaft willst du diese Wirkung ja nicht mehr haben, es sollen irgendwann Senkwehen und Wehen einsetzen.


        Es gibt aber unterschiedliche Meinungen dazu. Neuere Studien sagen wohl, dass die Einnahme von Magnesium keine echten Wehen verhindern kann. Viele Frauenärzte setzen aber trotzdem das Magnesium zum Ende hin lieber ab (so auch meiner).