ngozi_11908241 Sagt mal sind eigentlich Feuerschalen und ähnliches auf Terassen erlaubt? Ich weiß das richtige Feuerstellen es nicht sind aber es gibt ja recht kleine und weniger gefährliche Varianten. Weiß da jemand bescheid?
xanthe_12146313 Feuerschale auf der Terasse? Ich sag mal vorweg: Ich kenne mich rechtlich nicht aus. Da man aber Feuerschalen normal im handel kaufen kann, denke ich das es kein Problem sein sollte. Ein Lagerfeuer hat ja ganz andere ausmasse als eine Feuerschale....
ngozi_11908241 xanthe_12146313Re: Ich habe mir vor einem halben Monat endlich eine zugelegt, danke für den Tipp noch einmal. Ja und nun ist sie wirklich praktisch jetzt wo es etwas kälter wird. Da ist einem nicht ganz so kalt wenn man mal draußen sitzt. Außerdem macht es optisch mal wirklich etwas her, total schön.
ngozi_11908241 Re: Ja das dachte ich mir auch so, eine kleine Feuerschale dürfte eigentlich neimanden groß stören. Und so groß sind die meisten Feuerschalen auch nicht.
xanthe_12146313 Feuerschale auf der Terasse? Ich bin selber gerade auf der Suche nach Dekozeug für meine Wohnung und hab per Zufall bei miaVilla eine recht schnieke Feuerschale für gutes Geld gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich: http://www.miavilla.de/miavilla/de/Garten/Feuerstellen-und-Grills/Feuerschale/produkt/l2623307?fromSearch=true
ngozi_11908241 Danke! Die ist ganz stylisch, danke für den Tipp. Aber ich kenne Miavilla überhaupt nicht, ist das ein Shop dem man trauen kann? Hast du selber Erfahrungen mit denen?
lotte_11897732 Hm... ich denke schon, weil man ja..wie gesagt, den scheiss auch überallkaufen kann, wenn nicht wären ja so warndinger drauf,. ich glaub man darf die nicht in der wohnung nutzen ^^ oder was meinst du? wie sehen die überhaubt aus?
ngozi_11908241 Re: Ich meinste weniger die Feuerschalen an sich, sondern den Shop. Ich habe halt bisher noch nie was von denen gehört und neige dazu da eher vorsichtig zu sein. Deshalb fragte ich auch ob jemand dort schon bestellt hat und ob die seriös sind? Dazu noch: Wie ist das mit Retour bei nicht gefallen etc?
xanthe_12146313 ngozi_11908241Feuerschale auf der Terasse? Ja, schon bestellt dort. Ist seriös wie jeder andere Onlineshop. Rückgaberecht auch wie überall 14Tage...
lotte_11897732 Ssss hm ich war ein wenig off und nun funktioert diese Beitragsfunktion nichtg mehr..alsowas ich sagen wollte ist, dass die Dinger ja dafür da sind, ich würd mal Hausmeister pder Versicherung fragen
xanthe_12146313 lotte_11897732Feuerschale auf der Terasse? Solange das Feuer nicht zu gross ist und kontrolliert wird, wird es als Grill oder ähnliches gehandhabt.
lotte_11897732 So! Hi, ja das ist dochg super..wenn man die DInger so kaufen kann, heisst das zwar nicht, dass man das einfach so machen kann. Aber gutt, hey viel spass beim Feuerankucken