ngozi_11908241 Sagt mal sind eigentlich Feuerschalen und ähnliches auf Terassen erlaubt? Ich weiß das richtige Feuerstellen es nicht sind aber es gibt ja recht kleine und weniger gefährliche Varianten. Weiß da jemand bescheid?
xanthe_12146313 Feuerschale auf der Terasse? Ich sag mal vorweg: Ich kenne mich rechtlich nicht aus. Da man aber Feuerschalen normal im handel kaufen kann, denke ich das es kein Problem sein sollte. Ein Lagerfeuer hat ja ganz andere ausmasse als eine Feuerschale....
ngozi_11908241 xanthe_12146313Re: Ich habe mir vor einem halben Monat endlich eine zugelegt, danke für den Tipp noch einmal. Ja und nun ist sie wirklich praktisch jetzt wo es etwas kälter wird. Da ist einem nicht ganz so kalt wenn man mal draußen sitzt. Außerdem macht es optisch mal wirklich etwas her, total schön.
ngozi_11908241 Re: Ja das dachte ich mir auch so, eine kleine Feuerschale dürfte eigentlich neimanden groß stören. Und so groß sind die meisten Feuerschalen auch nicht.
xanthe_12146313 Feuerschale auf der Terasse? Ich bin selber gerade auf der Suche nach Dekozeug für meine Wohnung und hab per Zufall bei miaVilla eine recht schnieke Feuerschale für gutes Geld gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich: http://www.miavilla.de/miavilla/de/Garten/Feuerstellen-und-Grills/Feuerschale/produkt/l2623307?fromSearch=true
ngozi_11908241 Danke! Die ist ganz stylisch, danke für den Tipp. Aber ich kenne Miavilla überhaupt nicht, ist das ein Shop dem man trauen kann? Hast du selber Erfahrungen mit denen?
lotte_11897732 Hm... ich denke schon, weil man ja..wie gesagt, den scheiss auch überallkaufen kann, wenn nicht wären ja so warndinger drauf,. ich glaub man darf die nicht in der wohnung nutzen ^^ oder was meinst du? wie sehen die überhaubt aus?