Suche gute schmuckshops
Hallo Nicole,
wie soll frau/man den Begriff gute schmuckshops definieren: viel Auswahl oder nur Markenartikel oder viel Sicherheit und Zuverlässigkeit oder niedrige Preise oder,oder,oder.....?
Es gibt viele tolle Shops! Gebe in eine Suchmaschine (z.B. google) den Schmuck ein, den Du sucht und es werden Dir hunderte Shops angezeigt. Aber VORSICHT !!!
Ich empfehle Dir in erster Line darauf zu achten, ob auf der Homepage die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingung), ein Widerspruchsrecht, eine Datenschutzerklärung, Vertragsinformationen, Liefer- und Versandkosten und ein Impressum deutlich ausgewiesen werden und ob das Bestellverfahren SSL-verschlüsselt ist (Du kennst das, wenn in Deinem Web-Browser, meistens unten rechts, ein entsprechender Hinweis erscheint: oft ein verschlossenes Vorhängeschloss) .Sind diese Bedingungen alle erfüllt, hat der Shop schon einen Pluspunkt.
Als nächstes solltest Du schauen, was geschieht, wenn Du innerhalb der Widerspruchsfrist die Bestellung zurück gibst; bekommst Du eine Gutschrift oder ähnliches? Bekommst Du das Geld zurück hat der Shop einen 2.Pluspunkt.
Prüfe die akzeptierten Zahlungsarten! Wenn Paypal, click an buy oder ähnliche angegeben sind spricht dies für den 3. Pluspunkt. Denn der Händler unterwirft sich strengen Liefer- und Zahlungsvorschriften dieser Unternehmen, sodass davon auszugehen ist, dass bei den übrigen akzeptierten Zahlungsarten er genau so zuverlässig ist.
Den 4. Pluspunkt bekommt er, wenn er versandkostenfrei liefert, Dir die Möglichkeit bietet einen niederigeren Preis auszuhandeln wenn der Artikel woanders günstiger ist und Dir eventuell als Stammkunde Rabatte gewährt.
Den letzten 5. Punkt vergibst Du nach Deinem subjektiven Empfinden ;-) , wenn Du den richtigen Schmuck gefunden hast!
Das Thema Prüfsiegel für geprüfter Shop ist nicht unbedingt ein Sicherheitskriterium. Da solltest Du dir die Prüfbedingungen des entsprechenden Institutes ansehen und wissen, was ein Händler dafür zahlen muss um das Siegel zu bekommen. Es gibt Institute die genau die von mir erwähnten Punkte prüfen und dann gegen Geld das Siegel "Sicherer Onlineshop" und ähnliches vergeben.
Ich selber arbeite in einem Schmuck-Onlineshop (www.modsch.de). Wir verzichten auch auf das Siegel, weil wir sonst die monatlichen Gebühren in die Produktpreise kalkuliernen müssten. Wir machen daher lieber stichprobenweise Anfragen über die Zufriedenheit der Kunden etc.
Vielleicht schaust Du mal rein auf www.modsch.de. Unsere Kunden können uns auch immer kontaktieren ohne das wir Ihnen ein Verkaufsgespräch aufzwängen.
Bis dann!
1stjewelry