Bitte gebt mir Bescheid, wenn es schon Diskussionen zu dem Thema gibt, aber ich hab bisher echt nichts zu meinem "Problem" gefunden:
Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Job angetreten, bei dem ich deutlich mehr Verantwortung habe als im vorherigen Job, und noch dazu ist der Dresscode in der neuen Firma etwas gehobener. In meinem alten Job kam ich im Sommer gut mit luftigen Kleidern oder Shirts mit einem Strickjäckchen darüber klar. Aber jetzt muss ich das irgendwie ein bißchen upgraden.
Problem: Bei Größe 36 bringe ich eine sehr große Oberweite mit. Letztes Wochenende bin ich fast verzweifelt, weil mir wirklich jedes hübsche Etuikleid und jede Bluse in der Stadt nicht passte (Nähte saßen mitten auf dem Busen, Blusen zu eng etc.). Frustierend :???:
Habt Ihr Tipps, wie ich meine Oberweite jobtauglich kaschieren kann, ohne dass ich mich komplett verhüllen muss? Oder habt Ihr Erfahrungen, welche Marken bürotaugliche Kleidung anbieten, die an der Oberweite wenigstens ein bißchen Freiraum lässt? Es muss doch mehr Frauen mit diesem Problem geben...