Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Zu Hause kann ich ganz normal reden und bin eher weniger die Ruhige und Stille.
Unter Leuten bin ich dann ganz anders. Ich kann mit anderen Leuten nicht drauf los tratschen- manche haben dieses Talent. Aber ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Mir fällt einfach nichts ein! Ich überleg mir immer schon im vorraus was ich den anderen fragen könnte, aber das ist auch nicht wirklich das wahre...
Und wenn ich dann jemanden gegenübersteh, dann hab ich immer das Gefühl, dass derjenige nicht wirklich mit mir reden will und es ihm auch nicht interessiert was ich zu sagen habe bzw. an einer Freundschaft mit mir. Also sag ich dann meistens auch einfach nichts und hör nur zu...
Meine Schwester hat mal gesagt, dass ich total kühl und uninteressiert rüber komme, dabei weiß ich einfach nicht was ich sagen soll und bin auch total nervös...
Hinzukommend hab ich noch mehr Angst davor mit Jungs zu reden.
Wenn ich jemanden seh der mir gefällt, dann trau ich mich nicht ihn anzureden und ihn eine banale Frage zu stellen...
z.B.: Es gibt einen Typen in meiner Vorlesung der im selben Verein spielt wie ich, aber halt in der Männermannschaft. Er weiß zumindest das ich existiere, dasselbe studiere und ich glaub auch, dass ich im selben Verein bin wie er.
Er gefällt mir ziemlich gut und meine Freundin hat gemeint, ich sollt in einfach fragen, ob er mir erklären kann wie man richtig tackelt (zur Erklährung: Es ist ein American Football Verein und wir haben diesselben Positionen).
Aber ich dachte mir, dass ich ihn doch so nur überfallen würde und ein neutraleres Thema besser wäre z.B.: Wegen der Vo etwas, oder ihn blöd fragen, ob er im selben Verein spielt. Außerdem dachte ich mir, dass er mich sicher nur komisch angeschaut hätte und gesagt hätte, dass mir die Technik sicher noch vom Coach erklärt werden würde.
Außerdem hab ich totale Angst, dass er überhaupt nicht interessiert an mir ist und ich mir schon wieder viel zu viel eingebildet hab. (Was bei mir leider oft vorkommt...)
Jetzt ist diese Woche ein Studentenfest und er wird sicher auch dort sein. Eine Freundin von mir ist mit ihm befreundet.
Aber wie soll ich mit ihm ins Gespräch kommen? Wie ansprechen? Was tun? Über was reden? Wie mich verhalten?