Besser später als nie
Hallo Tulip62,
ich habe dein Post soeben gelesen und war war zutiefst bestürzt das jemand so über sich denkt. Ich befasse mich soeben mit dem Thema weil ich meinen einen Menschen kennengelernt zuhaben der abgrundtief dumm ist. Meine Meinung komt aber nicht daher weil er kein allgemein Wissen hat, sondern keine Art der Empathie. Mein Volkswirtschaftsprofessor hat immer gesagt: "Instinkt ist die reinste Form der Intelligenz!" ; Ich habe sehr lange über diesen Satz nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich dem zu 100% zustimme. Seit jeh her tut der Mensch alles um u überleben und sich zu vermehren. Sich Wissen anzueignen ist unnütz. Ich habe sehr viel Meschen kenengelernt die wirklich vieles in ihrem Leben erreicht haben. Menschen in wirklich hohen Positionen. Ausnahmslos jeder von denen war ein Soziopath. Warum!? Weil sie keine Art der sozialen Kompetenzen aufwiesen. Wenn sie es machten, machten Sie weil sie gelernt haben das man es so macht, aber nicht weil sie es gefühlt haben. Mal zu mir: ich spreche 6 Sprachen fließend, in 3 davon bin ich Nativ Speaker, bin erfolgreich in meinem Job und habe für mein Alter eine ziemlich beeindruckende Karriere hinter mir. Kam aber aus dem "Ghetto" wenn man so will und hab mir alles sehr hart erarbeitet. Meine Eltern waren auch immer der Überzeugung ich wäre dumm, weil ich schlechte Noten hatte und ich ständig "verhaltensauffällig" in der Schule war. Hab aber angeblich einen IQ von 158 obwohl ich finde das diese Tests fürn Arsch sind. Sie sagen NCHTS über einen Menschen aus. Sie sagn nur wie schnell deine Gehirnhälften zusammen aggieren. Und was kaufst du dir am Ende des Tages drum!? NICHTS. Ich ein total solzialer Mensch, und wenn ich ein Posting wie deins lese, stellt es mir die Haare auf! Ich sag dir 2 Sachen:
1. Dumme Menschen halten sich IMMER für schlau weil sie zu dumm sind um zu kapieren das sie dumm sind. Die denken da gar nicht darüber nach!!
2. Kein Mensch ist in allen Bereichen schlau!!
Meine Wenigkeit zum Beispiel ist dumm aufgrund meiner gutgläubigkeit. Jeder Mensch kriegt von mir eine Chace, auch wenn ich von Anfang an rieche das der scheisse redet oder mich nie verstehen wird. Trotzdem mache ich es immer wieder und werde dadurch imer wieder verletzt. DAS IST DUMM.
Mein Tipp für dich: Wenn dir jemand offen ins Gesicht sagt das du dumm bist, dreh dich um und gehe. Menschen die es hinter deinem Rücken machen, auf die kannst sowieso nichts geben weil sie so feig sind hinterrücks zu reden, sprich sie haben Angst vor der Konfrontation, sprich sie wissen wahrscheinlich selbst das ihre Argumente auf nichts basieren.
Alles in allem ist ein guter Ansatz dich nicht mehr zu kümmern was die anderen über dich denken und sagen, das bremst dich nur. Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe bist du jz ca 28, so alt wie ich. Hast wahrscheinlich einen Job und einen Freund. Dein Leben ist wie es sein soll. Wenn kein Freund da ist, rate ich Verreise. Das schafft neue Perspektiven. Sieh dir an was andere Kulturen so machen. GEH IN DIE WELT HINAUS UND LEBE/ENTDECKE DIE WELT, sein neugierig, dann hast auf alle Fälle etwas mitzureden, den inteligent bist du sowieso!!
Hoffe du liest das noch auch wenn sich deine Lebensumstände sicher mittlerweile geändert haben!!(hoffentlich zum Guten)