Hallo,

ich bitte euch hier um einen Rat weil ich einfach nicht weiterweiß.
Ich weiß dass ich eigentlich ein tolles leben habe für den betrachter. Eigentlich habe ich alles was man sich in meinem Alter wünschen kann...aber es ist wie mit einem Apfel: er liegt vor dir glänzend, rotbäckig, saftig und einem läuft das Wasser im Mund zusammen, aber wenn man ihn aufschneidet merkt man dass er total wurmstichtig und braun und verfault innen ist....

Ich mache zurzeit eine medizinische Ausbildung und weiß deshalb was es in der heutigen Zeit heißt ein gesundes Leben haben zu dürfen...Aber wie gerne würde ich mein Leben jemanden schenken der es wirklich haben möchte statt es einfach wegzuwerfen wie ich.
Ich möchte nicht auf alle einzelheiten meines Lebens eingehen was mich runterzieht weil es einfach nurnoch wehtut an alles erinnert zu werden ob in der vergangenheit, gegenward oder zukunft...ich sehe kein Licht, erholung oder freude mehr in meinem Leben...Ich möchte es einfach nicht mehr und es macht mich wütent wenn dann Leute sagen dass doch keinen Mist machen soll wenn es einem so gutgeht, man sich Hilfe holen soll, man es sich gut überlegen soll wenn man sich umbringt, was denn dann aus den zurückgebliebenen ist etc. Aber wer hat mich denn gefragt mein Leben haben zu wollen? Im Endeffekt will mich zurzeit eh keiner haben, weder zurzeit noch in der vergangenheit...warum sollte es zukünftig anders werden...alles was man sich aufbaut wird immer wieder kaputt gemacht...nicht nur über tage, wochen, monate sondern über Jahre...man möchte dann einfach nicht mehr auch wenn das Leben noch so schön ist. und Nein ich ab zwar noch nicht alles bzw. vieles nicht gesehen im Leben aber was wenn ich es garnicht mehr möchte? es reizt mich nicht...ich bin tot innerlich und das wird sich in zukunft nicht ändern...
Warum kommen dann oft Kommentare von Menschen die garnichts verstehen aus deinem Leben: Du kannst dich doch nicht einfach aufgeben(was wenn ich es schon längst getan habe), dein leben liegt doch noch vor dir (toll was wenn ich es garnicht möchte) du wirst es bereuen (nein sicher nicht wenn ich tot bin), deine Bekannten werden dich bevermissen (auch das wird vorbei gehen, alles ist vergänglich) oder sogar such dir Hilfe...was will mir ein mensch helfen? psychologen sind auch nur menschen mit kindheit, jugend, erwachsenenleben, rente die ihren beruf aus dem studienbuch gelernt haben oder von anderen menschen die jahrelang vor ihnen standen und ihnen was erzählt haben was sie nun nachfaseln....was berechtigt einen anderen menschen mich zum leben zu zwingen? ist es nicht mein leben und wenn ich nicht mehr leben will warum darf ich dann nicht einfach gehen?
Ich durfte bzw. darf soviele dinge nicht im leben weil ich irgendwo überall von jemanden abhängig bin und das ständig vorgehalten bekomme...also ist es doch mein gutes recht wenigstens bei dieser eintscheidung selbst entscheiden zu können weil es dich MEIN leben ist und ich es ertragen muss....

Ich hab es auch schon zweimal versucht. einmal mit tabletten die ich wieder ausgekotzt habe unabsichtlich und einmal mit autoabgas...ich will nicht mehr.

Ich weiß es werden jetzt wieder menschen schreiben: bist du bescheuert, such dir hilfe, oder du glaubst nicht im ernst dass wir dir hier selbstmordtips geben oder was weiß ich....tut euch keinen zwang an....es ist eure meinung und euer leben mit dem ihr glücklich seid momentan...also halte ich euch nicht vor dass ihr nicht zu eurer meinung stehen sollt...dann akzeptiert aber auch meine meinung zu meinem leben....

ein Monat später

Ohje
Ich glaube du hattes/hast einfach ein Tief gerade. Ich kann dich verstehen, ich hab das auch manchmal! Ich denke mir auch oft ich lebe und leben in jeden Tag hinein, jeden Tag das selbe, werde älter und älter aber irgendwie sehe ich manchmal dann auch keinen Sinn mehr. Andererseits habe ich wirklich Tage an denen ich denke boah, ich liebe das Leben. Eigentlich wechselt sich bei mir diese Stimmung immer ab. Jeder Mensch hat mal ein Tief, die Kunst ist damit umzugehen, das habe ich inzwischen auch gelernt. Es kann viel scheiss im Leben passieren, im Gegenteil aber auch viel schönes! Du siehst wahrscheinlich nur das schlechte im Leben...aber man kann nicht so viel dazu sagen weil wir deine Probleme nicht kennen....ich kann nur sagen, dass es für alles eine Lösung gibt, man muss sie manchmal nur suchen.

Grmbl ...
ich weiß nicht, ob eine Bekehrungsmission gerade angebracht ist?

Was Du sagst, gibt nur dem Sinn, der glaubt. Luluchens Problem scheint grad nicht zu sein, sich glaubensmäßig zu orientieren.