Hallo,
bei meinem Sohn (3) werden im Februar die Mandeln entfernt, da er furchtbar schnarcht und auch schlecht Luft bekommt, vor allem Nachts wenn er schläft.
Nun meine Frage: Hat hier jemand solch eine OP hinter sich? Was muß ich so mit ins Krankenhaus mitnehmen?
Danke für Eure antworten!
Mandel- OP
...
Also meinem 6-jährigen Sohn wurden im Juni 2006 nach ewigem Hin und Her die Mandeln rausgenommen, nachdem er immer wieder schwere Mandelentzündungen und Bronchitis hatte.
Unsere "Mandel-Geschichte" ist leider nicht so schön, aber ich erzähle sie dir trotzdem mal.
Die Operation selbst verlief komplikationslos, aber die Tage danach waren für uns alle eine kleine Tragödie. Er hat eine Narkoseunverträglichkeit, d.h. er wäre fast nicht mehr aufgewacht. Danach hatte er dann starke Schmerzen und wurde mit allen möglichen Schmerzmitteln vollgepumpt. Dadurch war er im Prinzip kaum mehr ansprechbar, er lag tagelang völlig apathisch und im Dämmerzustand im Bett, der Zustand war etwa mit einem Drogenentzug zu vergleichen, da die ganzen Medikamente wieder rausmussten. Er hat nichts gegessen und getrunken und musste schließlich künstlich ernährt werden. Am Ende, als es ihm wieder besser ging, war er nur noch sauer darüber, dass er kein Eis bekam (wegen Salmonellen), obwohl ihm vorher alle erzählt hatten, dass er den ganzen Tag Eis essen dürfe ;) Insgesamt war er knappe 3 Wochen im Krankenhaus (normal ist ca. 1 Woche).
Wegen dem, was du Mitnehmen musst: Einfach Schlaf-/Trainingsanzug, Hausschuhe, Waschsachen, Lieblingsspielzeug und Kuscheltier...