Hallo zusammen,
habe seit über einem halben Jahr tierischen Stress mit meiner Schwiegermutter. Seit dem ignorieren wir uns und reden kein Wort mehr miteinander. Sprich ich existiere nicht mehr für sie und ich kann damit leben, solange sie mich in Ruhe lässt.
Das blöde ist nur, das die direkt nebenan wohnen in unserem Haus in einer Einliegerwohnung.
Angefangen hat alles damit, das wir uns zeitweise ein Auto teilen mussten. Alles schön und gut, bis ich mal den Wagen nachmittags für eine Stunde brauchte, und sie daher eine Stunde später ihre Erledigungen machen musste. Mein Schwiegervater gab mir den Wagen und stellte sich auf meine Seite, da meine Sache wichtiger war, als ihre Einkäufe.
Sie war daraufhin eiskalt und ich stellte Sie zur Rede, daraufhin meinte sie ich solle es lassen und gut wäre.
Ja Pustekuchen, ich habe am nächsten Morgen meine Wohnung saubergemacht, als sie hier reinflog und mir vorwurf, ob die Kinder jetzt nicht mehr hoch dürften?!
(Muss dazu sagen, das wir sonst fast jeden morgen zu ihr hoch sind)
Daraufhin habe ich ihr gesagt, das ich nicht wegen ihr hoch gekommen bin, sondern weil ich später noch weg musste und ich bis dahin meine Bude fertig haben wollte.
Daraufhin ist sie voll an die Decke gegangen, und meinte, das hätte mich doch sonst auch nicht interessiert. Woraufhin ich nur meinte, das die Sache von gestern schon längst für mich vergessen wäre und sie sich nicht immer direkt angegriffen fühlen soll, wenn ich mal nicht hoch komme. Das eine Wort folgte dem anderen bis ich nur zu ihr sagte, warum ich ihr die Kinder denn immer bringen müsste, sie kann schließlich auch gerne runterkommen. Daraufhin bekam ich nur zu hören, warum sollte sie sie sich holen?! Hallo????? Somit fing der ganze Mist an.
Einmal kam sie rein und sprach mit meinem Mann so, als wenn ich gar nicht da wäre. Wir fingen wieder an zu streiten, bis ich sie freundlich gebeten habe bitte zu gehen, da ich mich mit ihr nicht vor meinen Kindern streiten wollte. Mein Mann hat mich gelassen und auch nichts dazu gesagt, woraufhin sie ganz entsetzt ging und seitdem meine Wohnung nicht mehr betreten hat. Sie erzählt ich hätte sie aus meiner Wohnung geschmissen. Wobei das nicht stimmt, denn ich sehe da noch einen unterschied zwischen freundlich bitten und rausschmeissen.
Aber so ist sie, sie sieht und hört nur das was sie will und für wahr hält. Alles andere stimmt nicht. Habe immer mein Handy aufnahmebereit in der Hand wenn ich rausgehe, damit sie mir am Ende nicht die Worte umdrehen kann. Und ich einen Beweis habe.
Bin schon dreimal auf sie zugegangen und immer knallhart gegen eine Wand gelaufen. Und dann habe ich es gelassen, wer nicht will der hat schon.
Nun ja, das ganze eskaltierte dann innerhalb weniger Tage soweit, das ich keinen Schritt machen konnte ohne irgendeinen anfeindenen oder provozierenden Spruch ihrerseits. Habe sie dann mehrere Tage gelassen und ignoriert. Bis sie mittlerweile auch nichts mehr sagt.
Mein Schwiegervater hält sich raus, wobei ich sagen muss, das das auch ok ist, will ja nicht das er auch noch Stress bekommt.
Und mein Mann......naja bisher sagte er immer das er auf meiner Seite stehen würde, schließlich wäre ich seine Frau und nicht sie. Und er wüsste ja wie sie ist.
Ja, bis gestern abend.
Da haben wir uns voll gestritten wegen ihr und ein Wort folgte auch hier dem anderen. Wir schrien uns an bis ich zu ihm sagte, das er doch seine Mutter kennen würde und sie nicht die super Heilige ist und er genau wüsste, das ich ihr überhaupt nichts getan hätte und sie doch mit dem ganzen angefangen habe. Daraufhin explodierte er wie ich ihn noch nie erlebt habe, er stürmte auf mich zu und schrie mich an ich solle niemehr seine Eltern in den Mund nehmen und hielt mir für ein zwei Sekunden sogar den Hals zu.
Ich war so entsetzt, das ich nichts mehr dazu sagen konnte und ihn nur noch anschaute, woraufhin er nur sagte: Ja. Kannst ruhig Angst haben.
Die Kinder wurden wach und ich musste sie erstmal beruhigen und sagen das alles ok ist.
Als ich sie wieder im Bett hatte, bin ich wieder runter und ich habe über 4 Stunden nur geweint. Ich hätte bis gestern meine Hand dafür ins Feuer gelegt, das er nie mir gegenüber gewalttätig wird. Bis gestern......
Und das beste ist, für ihn bin ich an allem Schuld.
Ich bin so enttäuscht, zumal er seine Mutter kennt. Alle kennen sie und versuchen ihr immer alles recht zu machen, nur damit sie glücklich ist und nicht wieder durchdreht.
Sie bekommt immer was sie will, nur damit Ruhe herrscht.
Ich habe mir jahrelang immer alles gefallen lassen, seit über 10 Jahren und nun habe ich mich gewagt auch mal den Mund aufzumachen und was habe ich davon?
Nur noch Ärger.........
Er weiß genau wie sie tickt und trotzdem bin ich die dumme.
Wenn ich nicht mit ihm als meinem Mann reden kann, ja mit wem den sonst?
Ich mach alles hier, die Wohnung, ich kümmer mich um die Kinder, nebenher noch Büroarbeit der Firma und ich höre nie ein Danke oder sonstiges. Aber sie kann machen was sie will, es wird ihr eh niemand sagen was sie wirklich denken.
Mir wird vorgeworfen ich wäre eine Heuchlerin und selber zieht sie erst über ihre andere Schwiegertochter her und nun ist genau diese plötzlich ihr Schätzchen.
Mir hängt es so zum Hals raus, zumal es auch meine Ehe belastet. Ich wünschte, wir hätten dieses Haus nie gekauft, und nur eins für uns allein genommen. Dann wäre noch alles gut.
Mit der Schwiegermutter unter einem Dach?
Das konnte ja nicht gut gehen.
Hätte es mir denken können,
Gruß
dreamy57