Hallo Leute!
Habe mich übewunden, mich zusammen gerissen und schreibe an EUCH. Bin seit heute ein neuer Mitglied und möchte endlich reden. Bislang waren es nur Versuche in Forum, als Gast, einige Sachen herauszuholen, die für mich brauchbar waren... Jedoch findet man kaum eine Rubrik : alleinerziehende Oma???!!!...
Genau diese bin ich
Ich vermag die Umstände nicht zu beschreiben, diese sind zu schmerzhaft, zu unverständlich für mich und zu sehr nahe.. Beide Elternteile sind nicht in der Lage die Kleinen zu betreuen
Lebe seit 2.9.09 ganz allein mit meinen Enkelkindern ( 14 mon. + 2,5 J. ) zusammen. Habe so gut wie keine Außenkontakte, versorge die kleinen Mädchen nach bestem Wissen und Gewissen, versuche die Mami und den Papi zu ersetzen, bin mit 53 J. manchnal total am Ende... jedoch sehe diese Variante, als einzig richtige .... denn das was das Jugendamt anbietet, ist das Heim...
damit kann und will ich nicht leben, so versuche ich das ganze zu bewältigen...
Ich verspreche mir keine große Resonanz, jedoch gibt es vielleicht eine Oma oder Opa, die sich in gl. Lage befinden. Bitte, schreibt mir wie ihr das schafft, wie soll ich vorgehen? Habe keine Rechte auf die Kinder, nur vom Jugendamt das übertrag. Pflegerecht. Lebe mit den kleinen von meinen Ersparnissen und vom Kindergeld.. Sehr knapp, aber es geht.
Nun genug geklagt!
Wünsche Euch allen noch ein guten und erholsamen Tag. Mein Tag enden nie...
Herzlichst.
Dschaba21