Ich bin 22, bin Rechtsanwaltsfachangestellte, verdiene gutes durchschnittliches Gehalt und bin totunglücklich...
Ich habe auf der Arbeit wenig bis nichts zu tun.. und wenn dann nur kram für den ich hätte keine Ausbildung machen sollen. Zettel abheften, Aktenablage, Bestellungen, Telefon...
Von dem eigentlichen Berufbild, Rechnungen fertigen, Zwangsvollstreckung durchführen, mahnen, Mandantenbetreuung, Diktate schreiben ist hier so gut wie nichts vorhanden...
Ich gehe schon seit ca einem Jahr abends total unausgelastet nach hause. oder bin kaputt vom nichts tun... Ich komme mir total nichtsnutzig vor und habe das gefühl meinen gehirnzellen beim sterben zusehen zu können...
Eine andere Kanzlei möchte ich nicht, da ich woanders sicher nicht so viel verdiene... Würde gerne eine Fortbildung im Personalbereich machen...Weiss aber auch nicht richtig wie ich das anfangen soll, ob ein studium, ein abendkurs mit ihk prüfung oder was weiss ich das beste ist... zudem muss ich jeden tag bis halb 6 arbeiten..da haben die meisten abendkurse ja schon angefangen... wie anerkannt sich verschiedene privaten schulen etc? fragen über fragen
Sonst ist wirklich alles in meinem leben super aber beruflich habe ich grade eine kleine Identitätskrise und weiss überhaupt nicht weiter... das belastet mich zunehmend und ich weiss nicht wie ich am besten meinen neuanfang beginne..
in gesprächen mit freunden oder bekannten werde ich zunehmend aggressiv was das thema angeht..alle sagen sie können das nachvollziehen... aber das können sie nicht..die wissen nicht wie bescheuert ich mir vorkomme... es nervt einfach total... und das alles nur wegen meiner arbeit.. man
kann das irgendwer verstehen bzw. "wirklich" helfen
Zukunft?
Hallo
Ich kann das verstehen. Ich bin selber in so einer situation. Habe gemerkt das mein erlernter beruf nicht das ist wonach ich im leben suche. weil ich immer die augen davor verschlossen habe, erlit ich ein burnout. sich über 200 tage im jahr aufregen ist nicht gesund.